Probleme mit Outlook web access

macarch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Beim Versuch in Safari auf den outlook web access Dienst unseres Firmenservers zuzugreifen, erhalte ich nur immer eine Fehlernachricht (Sie haben nicht die erforderlichen Berechteigung...).
Bin schon fast am Verzweifeln, da ich nach erfolglosem Herumgetue mit entourage und outlook2001, den web access als letzte chance glaubte.
Was kann ich da tun??? Bitte Hilfe!!!
 
Hallo macarch!

Hats mit dem Firefox funktioniert? Viel Glück!
 
Hallo!

Habe seit kurzem auch das Problem, kein Webmail Zugang mit Safari.
Habe Firefox installiert und damit funktioniert es!
Ärgerlich, jetzt muss ich Firefox nur deswegen starten.

Kann jetzt nicht sagen, ob das Problem mit dem neusten
Security Patch zusammenhängt.
 
Danke - aber mit Firefox hab ichs auch schon probiert! Gibts da eventuell irgendwelche Firewalleinstellungen oder liegts daran, dass ich einen router verwende (kann ich mir aber nicht vorstellen).
 
Hallo!

Also ich gehe ebenfalls über einen Router ins Netz und habe auch eine
Firewall (LittleSnitch), trotzdem geht es mit Firefox.

Mit Safari erscheint bei mir die Meldung:
"Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar"
Was auch immer das heißen mag.
 
Hallo zusammen,

hmmm, viel zur Problemlösung kann ich wahrscheinlich nicht beisteuern, aber bei mir funktioniert der Zugriff via Outlook Web Access auf meinen Firmen-Mail-Account, sowohl über Safari als auch über Firefox. Ich muss nur ein Zertifikat bestätigen (die Meldung kommt aber bei Windows auch, wenn ich mich jetzt nicht irre) und dann läuft's problemlos. :cool:

Ich nutze übrigens Firefox und Safari in den aktuellsten Versionen, aber früher lief es auch schon ohne Einschränkungen.

Thorsten
 
Danke für die Tipps! Leider bin ich noch immer am selben Punkt. Ich kann den server anpingen aber ansonsten tut sich nichts. Eine Verbindung über VPN hab ich hergestellt, jedoch komme ich nur zum Anmeldefenster und dann nicht mehr weiter! Wo ist denn da der Hund begraben?
 
So, jetzt funktioniert die Sache mit dem outlook web access seit geraumer Zeit endlich!!! NUR - die Verbindung (über VPN-Tracker) ist soooo langsam dass man sich das downloaden von einem Dateianhang fast schon sparen kann.
Was kann der Grund dafür sein? Danke!
 
Ich muss das Thema nochmals ausgraben.

Ich habe auch das Problem, dass ich mit Safari oder Firefox unter OS X keinen Zugriff auf Outlook Web Access bekomme. Die Browser laden unentwegt, zeigen aber nichts an. Als ob keine Verbindung zustande kommt, einen Timeout gibt es aber nicht.

Mit einem Windowsrechner oder unter Parallels an einem MacBook bekomme ich ohne Probleme Zugriff. An meinem Powerbook treten oben genannte Symptome auf. Alle Rechner hängen gerade an ein und dem selben Switch.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten