Probleme mit Opera 9.5.1

M

murri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
3
Hi,

in letzter Zeit habe ich das Gefühl, das der neue Opera irgendwie extrem bugt.

Wenn ich von einer beliebigen Seite aus eine https-Seite gehe tut sich meistens gar nichts.

Auch fährt mein Mini gelegentlich nicht runter, weil Opera nicht beenden will?!?

Gehts jemand ähnlich?
 
Wie wärs mit Firefox? Da hast du eigentlich nie Probleme
 
Das wär ne möglichkeit, aber man wechselt ja auch nicht gleich das Auto, wenn mal ne Zündkerze verdreckt ist.

Finde Opera von der Benutzerfreundlichkeit einfach am nettesten...

Vielleicht hilfts, dass das Ganze erst nach ner Neuinstallation des Leopards vorkommt.
 
ah, nicht schlecht...

DANKE
 
Sieht nicht schlecht aus, aber leider is ja seit 9.5 die lesezeichenleiste immer oben. das machts ein wenig unschön...

werd ihn aber drin lassen... nochmal DANKE ;-)
 
du kannst ja auch die navigation in die persönliche leiste ziehen und die bookmarks in die navigationsleiste. das ist ja das schöne am opera. er lässt dir das offen.

ich hab die links zum beispiel in der tableiste. das soll firefox, safari und so erstmal können...
 
Das verstehe bzw. bekomme ich nicht hin.

Mach mal bitte en screenshot.
 
mach ich die tage mal. muss leider erstmal was tun. ich denk aber dran
 
ja ganz so wichtig isses auch nicht, ich kannte das halt von 9.4 aber bei 9.5 ging das dann nicht mehr...
 
Habt ihr auch Geschwindigkeitsprobleme mit Opera 9.52? Fast alle Seiten laden viel langsamer. bin daher wieder auf 9.51 umgestiegen.
Hab aber das Problem, dass ich keine Tabs bzw Links in meine Leiste ziehen kann, woran liegt das?
 
Habt ihr auch Geschwindigkeitsprobleme mit Opera 9.52?
Nein. Ich habe aber gelesen das es mit dem Betrugsversuch-Schutz in der Mac-Version Probleme geben soll.

Bei Opera -> Einstellungen -> Erweitert -> Sicherheit den Haken aus „Betrugsversuch-Schutz aktivieren“ herausnehmen. Dann sollte es eigentlich wieder flotter voran gehen. Viel Glück.
 
Nein. Ich habe aber gelesen das es mit dem Betrugsversuch-Schutz in der Mac-Version Probleme geben soll.

Bei Opera -> Einstellungen -> Erweitert -> Sicherheit den Haken aus „Betrugsversuch-Schutz aktivieren“ herausnehmen. Dann sollte es eigentlich wieder flotter voran gehen. Viel Glück.

Das Scheint es wirklich gewesen zu sein:cool:
Bei mir hat es beim Laden immer gedauert als würde er eine gewisse zeit abwarten
Lädt wieder direkt :)
 
Ja, den Fraud-Filter zu deaktivieren sollte funktionieren.

Alternativ: im Mac OS einen fixen DNS wie z. B. von opendns.com eintippen. Das hat bei mir auch geholfen. Zuvor hatte ich 15 Sekunden Pause beim Öffnen einer neuen Website, die noch nicht im Cache lag.

Cheers,
-Sascha
 
Nein. Ich habe aber gelesen das es mit dem Betrugsversuch-Schutz in der Mac-Version Probleme geben soll.

Bei Opera -> Einstellungen -> Erweitert -> Sicherheit den Haken aus „Betrugsversuch-Schutz aktivieren“ herausnehmen. Dann sollte es eigentlich wieder flotter voran gehen. Viel Glück.

ja, das hilft definitiv. die aktuelle 9.6 snapshot macht sich übrigens auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten