Probleme mit Open Transport

S

swimfan86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein 9.2.2er System auf einem G$ quicksilver mit verspiegelter Blende. Es bootet ganz normal; wenn aber die Menüleiste mit der Uhrzeit angezeigt wird, braucht er knappe 10 Minuten, bis endlich die Symbole angezeigt werden. Schalte ich die Erweiterung "Open Transport" ab, bootet er sehr schnell, ganz ohne Aufhäner.

Kann ich Open Transport aktualisieren oder gibt es eine andere einfachere Lösung??

Danke für eure Hilfe!!!
 
Hallo und willkommen im Forum

Brauchst du Open Transport denn unbedingt diese Erweiterung wird nur benötigt wenn dein Rechner in einem Netzwerk hängt welche Version ist den bei dir drauf ich habe D1 2.7.9 und habe keine Probleme damit.

Gruß
Marco
 
leider ja, ich benutze den Internet Explorer sowie einer Sevreranbidung, somit ist open transport unerlässlich
Könntest du mir deine Systemerweiterung per Mail schicken?
 
oder gibt es ein Update zum herunterladen?
Im netz habe ich nur die Version 2.7.6 gefunden, aber die funktioniert nur mit mac OS 9.1
 
bei mir ist die VErsion 1.5 drauf!
 
Hallo

Schick mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse dann bekommst du die Erweiterung von mir.

Gruß
Marco
 
Hallo,

ein frohes Weihnachtsfest für Euch alle.
Seit ich mein Betriebssystem 9.2.2 neu aufgespielt habe, scheint mir die Erweiterung "OTUtilitylib" verlorengegangenzu sein. Im Internet habe ich nichts zum downlowden gefunden (oder war ich zu ungeduldig?). Kann mir jemand helfen?

Viele grüße
adu
 
Die kannst Du mit dem "Tome Viewer" aus dem Installationsarchiv extrahieren.
 
danke für den Tip.
Aber: wie mach ich denn das ?
 
Ach, vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich den Internet Zugang über 10.3.7 habe. Liegt es daran?
 
Tome Viewer starten, das Archiv auf der CD oder auf dem Update-Image öffnen, Datei auswählen, extrahieren.
 
danke für die professionelle Hilfe. Hat aber leider nicht funktioniert, weil diese Datei nicht vorhanden ist. Was jetzt?
 
Stimmt, OTUtilitylib ist gar keine Datei, sondern eine Library, die in der Datei Open Transport enthalten ist (evtl auch Open Transport ASLM Modules).
 
Beide Dateien habe ich extrahiert und in den Ordner Systemerweiterungen gelegt (bzw ersetzt). Resultat: wie vorher. Betiebssysteme habe ich auch schon neu aufgespielt. 10.3.7 funktioniert. 9.2.2 bekomme ich ums Verrecken nicht zum Laufen. Muss man beim Installieren auf etwas besonders achten?
 
Wann kommt denn die Meldung?
Hast Du Mac OS 9 in der Classic-Umgebung laufen?
 
Die Meldung lommt, wenn ich in der Classic Umgebung 9.2.2 starte. Zunächst möchte er Quicktime Streaming extras haben, dann die Meldung OTUtilitylib nicht vorhanden.

Sorry, ich muss mich für heute zurückziehen. Mein "Privatleben" hat Ansprüche angemeldet. Danke erst einmal bis hierher für den tollen und vor allen Dingen geduldigen Support. Ich schaue morgen wieder rein.
 
Danke für den guten Support. Ich habe - weil nun gar nichts mehr ging - die beiden Betriebssysteme neu aufgespielt. Jetzt läuft wieder alles in geordneten Bahnen
 
Zurück
Oben Unten