Probleme mit open office

I

iboocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wenn ich openoffice starte öffnet er das gegenstück zu word und ich bekomme nicht heraus, wie ich zum beispiel das gegenstück zu exel öffnen kann!!!

Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke im Voraus! :)
 
datei > neu > spreadsheet

dort krigst du auch das gegenstück zu pp usw.

bye
 
jo danke

ist das eigentlich normal das das so langsam ist?
 
Da ich auch eben eine Frage zu OpenOffice.org habe, knüpfe ich hier gleich an:

Ich habe nun bereits viermal OOo heruntergeladen und jedesmal, wenn ich die Installation starten will, meldet mein Mac einen Fehler, worauf hin man Apple den Fehlerbericht senden kann (das kennt ihr sicherlich).

Was muss ich tun, damit dies nicht mehr passiert und ich OOo installieren kann? Ich habe es mit Neustarts, anderen Download-Mirrors usw. bereits versucht: erfolglos.

Danke für eure Hinweise.

Gruss
Bastian
 
..geht mir ähnlich. Würde es gerne auch einmal ausprobieren. Habe es mir schon von mehrern Servern runtergeladen; kann es aber beim besten Willen nicht installieren..
Interessant wäre einfach einmal zu wissen, welche Dateien man genau braucht und laden muß und welchen Server ihr benutzt habt....

Thanx!!
 
habt ihr zuerst x11 installiert?

das gibts auf der panther install cd oder bei apple. OOo läuft im moment nur unter x.

das zu installieren ist eh nicht so schlecht... da gibt es etliche kostenlose apps für euren mac.

gruß
 
..habe x11 installiert, openoffice geladen. Selbe Fehlermeldung.
Prüfsumme blabla...
 
Original geschrieben von xlqr
habt ihr zuerst x11 installiert?

das gibts auf der panther install cd oder bei apple. OOo läuft im moment nur unter x.

das zu installieren ist eh nicht so schlecht... da gibt es etliche kostenlose apps für euren mac.

gruß
 

Ja, X11 habe ich installiert. Muss ich dann das OOo-Installationsprogramm mit X11 starten? Ich habe es bisher einfach per Doppelklick öffnen wollen.
 
hallo,

ist schon fast ein dreiviertel jahr her, aber soweit ich mich erinnere war es eine doppelklick-installation. die deutsche localisation habe ich vergangenen monat gemacht und das war definitiv doppelklick. geholt hab ich mir das app hier .

gruß
 
Hallo
ich hatte zuerst aucgh PInstallationsprobleme.- Ein tipp war bei der Neuinstallation in den Voreinstellungen (preferences) die Eintargaungen von open office zu löschen, da diese sonst immer weiter verwendet werden.
Beim läuft es nun ganz gut.. Habe noch keine Fehler gefunden.-
Blöde frage: Habt ihr die richtige Version runtergeladen? die mit rd 170 MB ?
Bei mir kam dann mal eine Abfrage ob mit X 11 oder free 86 installiert werden soll.- Habe x 11 genutzt , weils eine Voreinstellung war.
Was noch nicht klappt, ist aus dem Programm heraus zu faxen, kennt da jemand eine Lösung ohne zusatzsoftware?
Bei Fragen poste weiter, oder schiock mir eine Nachricht, evtl. kann ich helfen, obwohl ich Neueinsteiger bin

Gruß
christoph
 
Hallo zusammen

schaut mal auf meiner Website vorbei zwahlendesign.ch

Gruss

Christen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das hilft mir auch nicht weiter.

Zitat aus der Anleitung:

Schritt 1
X11 (herunterladen* und) installieren.
*Bei OS X 10.3.x Panther ist X11 auf der dritten CD unter «Packages/x11user.pkg» bereits dabei.

Sie können auch xFree86 oder XDarwin installieren.
Beachten Sie dabei, dass Sie nur eine X-Variante installieren.


Schritt 2
OpenOffice.org 1.0.3
herunterladen und installieren (Oft bei Apple-Zeitschriften auf CD dabei)

Da fängt bereits das Problem an. X11 ist installiert. Aber bei OOo klappts nicht mehr. Nach dem Download gibt es zwei Installationsprogramme. Eines im Hauptverzeichnis, das andere im MacOSX-Ordner. Starte ich eines davon, erscheint ein kleines Fenster mit Ladebalken, danach stürzt das Programm ab und Aqua fragt, ob ich einen Fehlerbericht an Apple senden möchte.
 
entschuldige mal... aber wieso gibts denn eigentlich nach dem download 2 ordener??? wird das ganze nicht in einem ordner gespeichert und erst per doppelklick aktiviert?
es scheint demnach das falsche Installationsprog. zu sein.- was geschieht bei dem anderen?
Christoph
 
Welche OpenOffice.org Version? OpenOffice.org 1.1.1 ist noch Beta.
Welche Installationsprogramme/dateien startest du?
Nach dem download muss "Install_Openoffice.org" (in MacOSX/Install_OpenOffice.org1.0.3) gestartet werden.
 
Das habe ich soweit so getan. Ich lade das Programm nochmals runter und versuche es erneut. Aber ich bin irgendwie wenig zuversichtlich... :(
 
Nach Updating auf 10.3.3 funktioniert plötzlich der Download von OpenOffice. Super - aber nun kann ich das Teil einfach nicht starten. Er fragt nach meinem bevorzugten XWindow-Server. Wie bitte - mit Windoof wollte ich ja nu grad nix zu tun haben :))

Wie kann ich einfach nur schlichtweg das Office starten?
 
hm ich geh nun mal davon aus, dass es um die installation geht? also os x hat im hintergrund/basis einen x- server/window... (nichts von MS) auf dieser basis läuft office....und auchg nachher beim starten gibts immer ein kleines fenster mit "x window"-
also- es ist alles ok, du solltest diesen x-server als bevorzugt angeben, weniger das free86 oder wie es heißt... Viel Erfolg! PS- Die deutsche Version dann noch zu installlieren ist auch etwas "bemerkenswert"....

gruß
chris
PS bei problemen poste...
 
Schau einfach auf die Website von Christen - der Link ist etwas weiter oben. ;)
 
ok - thanx! Nun läuft es endlich. Nun werde ich es ausgiebig testen - und hoffentlich fernab von allen M$-Applikationen bleiben.

Hatte so meine Probs mit ThinkFree Office. Habe es mir gekauft - jedoch funktioniert vor allem das Write so gut wie nie. Leider....
 
meld dich, wenn du eine erfahrung reihcr bist!
 
Zurück
Oben Unten