Probleme mit Olympus C3020 Zoom und Ibook G4

McEzzy

McEzzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab gestern (endlich) meinen ersten Mac bekommen (Ibook G4), nun wollte ich meine Digitalkamera anschließen, doch diese wird nicht erkannt, und ich kann über iphoto keine photos importieren. Ich hab auf der iphoto website nachgeschaut, und die C 3020 Zoom ist in der Kompatiblitätsliste, also eigentlich müsste das klappen! Aber was mach ich falsch?
 
Ich habe eine C300 Zoom.

Wenn ich sie via USB verbinde, muss ich noch den Display-Button der Olympus drücken, um sie „anzumachen” – erst dann wird sie gemountet.

Kann das sein, dass du das auch erst machen musst?
 
Original geschrieben von McEzzy
doch diese wird nicht erkannt, und ich kann über iphoto keine photos importieren.
 

Ich habe eine C3000, also sogar ein noch aelteres Modell, funktioniert ohne Probleme.

Mach doch mal folgendes: Trenne die Kamera von iBook und Kabel. Dann ruf iPhoto auf, schalte auf die "Import" Seite um. Jetzt das kabel an iBook und Kamera anschliessen, dann die Kamera einschalten (Einen Klick im Uhrzeigersinn auf den gruenen "Play"-Pfeil. Jetzt sollte die rote LED fuer den Speicherzugriff anfangen zu flackern. Das Display sollte jetzt uebrigens aus sein, das ist der Hinweis, das die kamera richtig erkannt hat, das das USB-Kabel angeschlossen ist. Jetzt sollte nach ein paar Sekunden das Kamera Symbol in iPhoto erscheinen und die Anzahl der Fotos angezeigt werden, etc.

Geht das so?

Ciao,
Sun'n Fun
 
Danke für die Tipps,
jetzt futzt es endlich,

ich hab einfach die kamera angeschlossen, und dann neu gestartet. Jetzt klappt alles, und ich muß jetzt auch nicht immer neustarten wenn ich bilder importieren möchte, jetzt wird die kamera nämlich sofort erkannt.
 
Zurück
Oben Unten