Probleme mit Office:mac 2004

E

easy999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

Bin seit 3 Monaten geswitched und eigentlich hab ich nix bereut.
Seit neustem häuft sich ein Problem mit Microsoft Office 2004 für Mac.

Ich kann aus Word keine Dokumente mehr abspeichern. :confused:

Fehlermeldung: Auf Macintosh HD ist keine Speicherplatz mehr frei. Bitte speichern sie auf einem anderen Medium oder machen sie Speicherplatz frei.

Freier Platz auf der Platte: 120 GB !
Aber auch auf meinem USB Stick funzt es nicht.

Neustart bringt nichts. Datei umbenennen bringt nichts. Office neu installiert habe ich schon. Office geupdatet. Hardware Test - keine Fehler. System mit Onyx optimiert.

Bitte um Rat. Schönen Gruß.
 
Moin easy999,

erstmal herzlich Willkommen bei Macuser :)

Zitat:RC-FFM Ein gern gegebener Tipp bei M$-Office-Probelemen: Office-plist-Dateien löschen und Programm neu starten. Probier es mal, vielleicht wurden die bei der Installation falsch angelegt.

und verwende die Suchfunktion :D

Kay ;)
 
Das mit der Suchfunktion habe ich ja schon versucht, aber nichts Brauchbares gefunden.
Wahrscheinlich bin ich blind.
Werde das heute Abend mal ausprobieren, sitze noch an einer Windowskiste.

thx
 
Die Installation des SP1 ist unbedingt zu empfehlen!
 
elim schrieb:
Die Installation des SP1 ist unbedingt zu empfehlen!
Schon passiert........siehe oben

trotzdem tritt die fehlermeldung immer wieder auf
 
@mackay


danke für den tipp, hat gefunzt
 
elim schrieb:
Die Installation des SP1 ist unbedingt zu empfehlen!

was ist SP1 ?

das mit den Preferences löschen funktioniert bei Problemen fast immer

(Dennoch würde ich das File zunächst auf den Schreibtisch stellen, damit Du es bei gröberen Problemen wieder ersetzen kannst. Nicht notwendig aber sicher auch nicht schlecht)
 
ah super danke !
kannte ich nicht
 
Hallo,

jetzt bin ich doch etwas erstaunt. kopfkratz
1) Ich habe den Vorschlag, die plist (Preferences von Word) zu löschen, ausgeführt. Genauer: Die Datei: com.microsoft.Word.prefs.plist (siehe Bildschirmfoto im Anhang)
2) Schon vor einigen Wochen habe ich das aktuelle Service-Pack 1 installiert.

Weiter oben schrieb ich, dass das Problem nun wohl gelöst sei. Tja, stimmt nicht. Einigen Stunden später ist genau dieselbe Fehlermeldung aufgetaucht.

Grüße
Gusto
 

Anhänge

  • Prefs.pdf
    24,8 KB · Aufrufe: 96
Gusto schrieb:
Hallo,

jetzt bin ich doch etwas erstaunt. kopfkratz
1) Ich habe den Vorschlag, die plist (Preferences von Word) zu löschen, ausgeführt. Genauer: Die Datei: com.microsoft.Word.prefs.plist (siehe Bildschirmfoto im Anhang)
2) Schon vor einigen Wochen habe ich das aktuelle Service-Pack 1 installiert.

Weiter oben schrieb ich, dass das Problem nun wohl gelöst sei. Tja, stimmt nicht. Einigen Stunden später ist genau dieselbe Fehlermeldung aufgetaucht.

Grüße
Gusto

Wie sieht es aus mit Excel, Powerpoint - gleiches Problem?
 
Lösch einfach mal alle .plist aus dem Officepaket. Vielleicht ist noch in irgendeiner anderen Office-plist ein falscher Eintrag.
 
stadtkind schrieb:
Wie sieht es aus mit Excel, Powerpoint - gleiches Problem?

Diese Programme benutze ich fast nie. Deshalb kann ich die Frage leider nicht beantwortn.

Grüße
Gusto
 
...hmmm,
vielleicht einmal auch die Zugriffsrechte reparieren? (unter "Dienstprogramme", "Festplatendienstprogramm" ausführen).
Ev. zusätzlich mit Cocktail versuchen, sofern das Problem weiterhin vorhanden sein sollte...
;)
 
RC-FFM schrieb:
Lösch einfach mal alle .plist aus dem Officepaket. Vielleicht ist noch in irgendeiner anderen Office-plist ein falscher Eintrag.
Hallo,
danke für Deinen Hinweis. Dies habe ich nun gemacht. Mal schauen, wie es heute und in den nächsten Tagen läuft.

Grüße Gusto
 
François-Marc schrieb:
vielleicht einmal auch die Zugriffsrechte reparieren? (unter "Dienstprogramme", "Festplatendienstprogramm" ausführen).
Danke für den Tipp, hab ich soeben gemacht. (Vor ca. einem halben Jahr hatte ich schon einmal die Zugriffsrechte für die Festplatte überprüft und repariert.)


François-Marc schrieb:
Ev. zusätzlich mit Cocktail versuchen, sofern das Problem weiterhin vorhanden sein sollte
Was ist "Cocktail" ? Und woher bekomme ich Cocktail?

Grüße Gusto
 
Zurück
Oben Unten