Probleme mit o2 Surf Stick

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich besitze ein MBP 13er. Aktuelles OS SL 10.6.4.
Wenn ich den Stick ran machen, und das Programm installiere und anschließend starten will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Zumal die Software unter Programme nur Grau hinterlegt ist mit diesem Kreis...
 
Super Beschreibung ;)

- Welches Programm?
- welche Fehlermeldung?
- welcher Kreis?

Gruß
 
Es ist ein Huawei Stick. Die Stoftware nett sich "Mobile Connect" sie ist direkt auf dem Stick installiert.
 
bildschirmfoto20109lp3t678.png

das ist das Foto wie es unter Programme ist. Wenn ich nun das Programm starten will, erscheint dann immer folgende Meldung:
bildschirmfoto20102kfvcbj8.png
 
Schon mal bei O2 auf der Website geschaut? Vielleicht gibts ein update für die Software bzw. Stick.

Gruß

win2mac
 
Du mußt für das Installieren der Mobile Partner Software ein Programm namens Dashboard Installer benutzen. Das ist entweder auf dem Stick dabei, alternativ inkl. Anleitung auf der o2 Homepage zu finden.

Danach funktionierts auch einwandfrei (auch wenn die Mobile Partner Software, da anscheinend in Java geschrieben, nicht besonders Mac-Like daherkommt ^^)

PS. Mac OS X kann Huawei Sticks auch direkt ansteuern über Netzwerkeinstellungen (sobald die .kexts installiert wurden).
 
ich habe die Software bei o2 gerade runtergeladen uns installiert. Klappt nun wunderbar! Danke
 
Hallo,


kann man eigentlich die mikro-SIM aus dem Iphone 4 in den o2 surfstick legen und somit die surfflat doppelt nutzen?


ciao
gordon
 
Brauchst du die Software überhaupt? Du kannst es doch einfach als Modem installieren, so mache ich das mit meinem N8.
 
Brauchst du die Software überhaupt? Du kannst es doch einfach als Modem installieren, so mache ich das mit meinem N8.


Hey, kannst du das mal kurz genauer erklären oder hast du einen Link parat? Ich versuche schon eine ganze weile einen ZTE STick ohne Software an den Mac zu bekommen, hab es aber noch nicht hin bekommen...
 
Hey, kannst du das mal kurz genauer erklären oder hast du einen Link parat? Ich versuche schon eine ganze weile einen ZTE STick ohne Software an den Mac zu bekommen, hab es aber noch nicht hin bekommen...

Hmm, ich hab nur bei Konfiguration "Standard" und bei Telefonnummer o2 - de eingetragen. Unter weitere Einstellungen habe ich dann Nokia als Hersteller und Modell GPRS (GSM/3G) ausgewählt. Aber das kannst du in den Netzwerkeinstellungen herausfinden, wie die Software dein Gerät angelegt hat!
 
Zurück
Oben Unten