Probleme mit Numbers

Brummsack

Mitglied
Hallo Zusammen,
seit Neuestem kann ich bei Number nicht mehr sehen, an welchesm Blatt ich arbeitet. Es wird nciht mehr mokiert (mit Farbe hinterlegt).
Außerdem kann ich zwar duplizieren, aber nirgends ist ein nun dupliziertes Blatt zu finden.
Anscheinend ist in irgendeiner Einstellung etwas falsch. Ich weiß leider nicht was und wo!
Ich habe einen iMac mit Version 10.15.7
Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe ähnliche Probleme. Keine Lösung.

Cinober

Mit Numbers „arbeite“ ich nur notgedrungen, weil auf meinem neuem Rechner MS-Excel (noch?) nicht läuft.
Ich kenne es aber in Numbers gar nicht anders mit den Farben der Blätter. :kopfkratz:
Obwohl ich eine Excel-Tabelle (bei der alles schön bunt ist) nach Numbers importierte, werden diese Register-Farben nicht übernommen. Dupliziert habe ich unter Numbers noch nichts. Das aktuelle Blatt wird IMMER grün dargestellt und die anderen Blätter alle weiß.
numbers.jpg

• Numbers Version 14.4
  • Mac mini 2024 macOS Sequoia 15.6.1
Ich weiß auch garnicht, ob und wie ich das ändern könnte.

Ich weiß mir auch wegen anderen „Unstimmigkeiten“ nur so zu helfen, dass ich in Numbers nur meine aktuellen Messdaten eintrage und nur diese dann hin und wieder in meine Original-Excel-Tabelle (noch auf einem älteren Mac) übertrage. Damit alles aktuell bleibt, exportiere ich dann die komplette Excel-Tabelle wieder zu Numbers.

:noplan: Mir ist klar: Das ist keine optimale Lösung.
Ich hatte jedoch schon Excel in der Arbeit, da stand zuhause noch gar kein Mac.

Zurück
Oben Unten