Probleme mit NTFS Platte

G

Gefrierbrand

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine externe Festplatte, bei der ich bis vor ca. 70 Min. Lese- und Schreibrechte hatte. Ich bin irgendwie an das Kabel bekommen und die Verbindung Mac / Ext.Festplatte wurde getrennt und der Hinweis, dass die Festplatte nicht richtig ausgeworfen wurde erschien. Seit dem habe ich nur noch Leserechte, wenn ich die Platte an meinem Mac anschliesse. Unter Windows auf meinem Laptop habe ich noch Schreibrechte.

Ich habe OSX 10.6.8, MacFuse und NTFS-3G installiert. Bei letzterem wird die externe Platte nicht angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, wieder Schreibrechte zu bekommen ohne die Platte neu zu formatieren?

Besten Dank
G
 
chkdsk unter windows...
ansonsten kannst auch in den ntfs-3g einstellungen das schreibbare mounten von unsauberen volumes aktivieren.
 
meinst Du unter "Global Options" "Always recover unclean volumes"? habe ich getan und bringt leider nichts.
 
ja, das meinte ich.
danach mal die platte versucht neu zu mounten?

wie gesagt, mach mal ein chkdsk unter windows...
 
was meinst du genau mit neu mounten? ich habe die platte ausgeworfen und neu eingestöpselt.

Ich versuchs mal mitchkdsk. hoffentlich geht das ohne adminrechte.
 
chkdsk funktioniert nicht, weil ich keine Rechte dafür habe (Laptop von der Arbeit) :-( Und jetzt? Pech gehabt? Kann doch nicht sein. Auf meinem Laptop funzt es ohne Probleme.
 
noch ein problem: ich wollte ntfs-3g deinstallieren. hat funktioniert. danach wollte ich es neu installieren und bekomme an Ende der Installation eine Fehlermeldung. Der Button ist aber wieder in den Systemeinstellungen zu sehen und ich kann es auch öffnen. Wenn ich jetzt wieder löschen will, bekomme ich eine neue Fehlermeldung: Non-Zero exit value: 101
ohje.. was ist das denn jetzt?
 
Ntfs

Kann mir vielleicht auch jemand helfen. Ich habe das Program PARAGON installiert aber er erkennt mir nur externe Platten die ich auf dem Mac formatiert/gelöscht habe. Wenn ich eine andere externe NTFS-Platte anhänge wird die nur ekannt wenn ich den Treiber ausschalte. Bitte Hilfe
 
Zurück
Oben Unten