Killerkaninchen
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.08.2016
- Beiträge
- 5.752
- Reaktionspunkte
- 8.098
Liebe Mac-Freunde,
seit einiger Zeit laufe ich wieder regelmäßig und habe schon verschiedene Traininigs-Apps für iOS und watchOS ausprobiert. Bislang am wärmsten wurde ich immer noch mit Nike+ Run Club, wo ich schon seit 2010 angemeldet bin (damals noch mit Sensor im Schuh).
Das iPhone ist ein 6s 64GB, iOS 11.3.
Die Watch ist Series 1, 42mm, watchOS 4.2.3.
Welche Version die Nike-App hat kann ich nicht sagen, ein Update im App Store wird jedenfalls nicht angezeigt.
Nun zu den Problemen.
Heute wollte ich einen Benchmark-Lauf starten. Ich lief los, und die nette Computerstimme begann mit mir zu sprechen. Was ein Benchmark-Lauf sei, wofür er gut sei, wie ich ihn durchzuführen habe und pipapo. Prima, dachte ich mir, genau wie es sein muss!
Nun hieß es, ich solle mich sieben Minuten aufwärmen, dann kommen drei Minuten Höchstleistung, in denen ich alles geben muss.
Ich ging zügig und wartete, bis der Timer bei 7:00 stand. Nichts geschah. Ich wartete bis 8:00, dann 9:00, dann 10:00. Nun kamen wieder die üblichen Ansagen: "Du hast einen Kilometer geschafft" u. dgl. Kann es damit zu tun haben, dass währenddessen eine E-Mail reingekommen war? Im Display vom iPhone stand die Vorschau der E-Mail, der Überblick des gespielten Songs, und die Nike-App war nur mit dem grünen Balken oben vertreten.
Ich hatte zuvor in den Einstellungen mich für die Männerstimme entschieden, und nun sprach diese auch zu mir, die Stimme für die Instruktionen war hingegen Feminin. Es war quasi, als wäre zwar der Lauf nicht abgebrochen, dafür aber das Trainingsprogramm. Ich konnte weiterlaufen mit Feedback, aber vom Benchmark Run war nichts mehr zu hören.
Es hatte so gut begonnen … würde, würde, Auftakthürde.
Aber ich bin noch nicht am Ende. Als ich schließlich das Training manuell beenden wollte, stürzte die App komplett ab.
Wie gesagt, Versionen sind aktuell.
Hat irgendwer einen blassen Schimmer?
Lieben Gruß
Killerkaninchen
seit einiger Zeit laufe ich wieder regelmäßig und habe schon verschiedene Traininigs-Apps für iOS und watchOS ausprobiert. Bislang am wärmsten wurde ich immer noch mit Nike+ Run Club, wo ich schon seit 2010 angemeldet bin (damals noch mit Sensor im Schuh).
Das iPhone ist ein 6s 64GB, iOS 11.3.
Die Watch ist Series 1, 42mm, watchOS 4.2.3.
Welche Version die Nike-App hat kann ich nicht sagen, ein Update im App Store wird jedenfalls nicht angezeigt.
Nun zu den Problemen.
Heute wollte ich einen Benchmark-Lauf starten. Ich lief los, und die nette Computerstimme begann mit mir zu sprechen. Was ein Benchmark-Lauf sei, wofür er gut sei, wie ich ihn durchzuführen habe und pipapo. Prima, dachte ich mir, genau wie es sein muss!
Nun hieß es, ich solle mich sieben Minuten aufwärmen, dann kommen drei Minuten Höchstleistung, in denen ich alles geben muss.
Ich ging zügig und wartete, bis der Timer bei 7:00 stand. Nichts geschah. Ich wartete bis 8:00, dann 9:00, dann 10:00. Nun kamen wieder die üblichen Ansagen: "Du hast einen Kilometer geschafft" u. dgl. Kann es damit zu tun haben, dass währenddessen eine E-Mail reingekommen war? Im Display vom iPhone stand die Vorschau der E-Mail, der Überblick des gespielten Songs, und die Nike-App war nur mit dem grünen Balken oben vertreten.
Ich hatte zuvor in den Einstellungen mich für die Männerstimme entschieden, und nun sprach diese auch zu mir, die Stimme für die Instruktionen war hingegen Feminin. Es war quasi, als wäre zwar der Lauf nicht abgebrochen, dafür aber das Trainingsprogramm. Ich konnte weiterlaufen mit Feedback, aber vom Benchmark Run war nichts mehr zu hören.
Es hatte so gut begonnen … würde, würde, Auftakthürde.
Aber ich bin noch nicht am Ende. Als ich schließlich das Training manuell beenden wollte, stürzte die App komplett ab.
Wie gesagt, Versionen sind aktuell.
Hat irgendwer einen blassen Schimmer?
Lieben Gruß
Killerkaninchen