Probleme mit Neuinstallation MacOS 10.6

shorafix

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.498
Reaktionspunkte
441
MacPro 3.1 und aktuellem System 10.6.6 startet nicht mehr von der Original Snowleopard Installations Disk!

Eigentlich wollte ich nur ein neues System auf einer SSD anlegen. Anfangs klappt auch alles prima - bis der Neustart mit der Original Snowleopard (Familienlizenz) Installations Disk erfolgt: es zieht sich nach Start von der Original System CD während des Bootvorganges erneut der Vorhang des Grauens nach unten zieht und der Mac muss neu gestartet werden.

Meine Vermutung: ich habe eine NVIDIA Quadro 4000 installiert, die möglicherweise mit der ersten Version von Snowleopard (auf der Disk) inkompatibel ist. Die SSD ist eher unverdächtig. Diese mounted nach Neustart von der "alten" MacOS X 10.6.6 HD ohne Probleme. Auf der SSD befinden sich jede Menge Packages einer unvollständigen Installation.

Was kann man hier tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Grafikkarte einbauen. Das Problem hatten wir hier schon öfters mit neueren Grafikkarten. Evtl läuft eine 10.6.3 Retail DVD.
 
Hallo Agent Max,
leider geht das mit dem Einbau der alten Grafikkarte nicht so ohne weiteres, weil die keinen Displayadapter besitzt. Jetzt auch noch einen anderen Monitor hier rüber karren ist mir zu umständlich. Eine andere Retail Disk als die vorhandene habe ich auch nicht. Inzwischen habe ich stattdessen mit Carbon Copy Cloner auf der SSD ein stark abgespecktes aber uneingeschränkt lauffähiges System 10.6.6 eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten