Probleme mit Neuinstallation Mac OS X El Capitan

Hallo.

Irgendwie läuft alles schief.
Nachdem die El-Capitan USB Version nicht lief , habe ich nun eine 10.12. Sierra Version vom USB Stick versucht zu installieren.
Vorher hatte ich per Terminal auf das Datum 101819222016 gestellt.
Die Installation läuft eine Weile, danach bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz.

Wer weiß Rat?
 
Welcher Mac ist es denn jetzt?
2011er 27" könnte es der GPU Defekt sein.
 
Welcher Mac ist es denn jetzt?
2011er 27" könnte es der GPU Defekt sein.
iMac 12,2 i7
3,4 GhZ

iMac (27", Mitte 2011)
Modell-Identifizierung: iMac12,2
Teilenummern: MC813xx/A, MC814xx/A
Neuestes kompatibles Betriebssystem: macOS High Sierra 10.13.6

Warum sollte plötzlich d. GPU defekt sein, letztes WoEnde lief die Kiste noch einwandfrei.. ?
 
Warum sollte plötzlich d. GPU defekt sein, letztes WoEnde lief die Kiste noch einwandfrei.. ?
Das ist trügerisch mit dem Defekt.
Der tritt je nach Temperatur auf oder nicht.
Wenn die ganz hin ist, dann siehst du nur noch den Apfel und danach nur grau oder schwarz.

Probier mal gepatchtes Catalina, da fehlen die Treiber für die GPU.
Wenn das stabil lauft, dann ist es die GPU.
 

Es bleibt seltsam, ich hatte erst den NVRAM + PRAM resettet.​

Dann konnte ich Sierra installieren, starte neu, Bildschirm wieder schwarz...
 
Ich würde den Beitrag gerne wieder beleben.
Sierra ist installiert, trotzdem bleibt der Bildschirm beim Start schwarz.
Wenn ich mit gedrückter ALT / Command Taste starte kann ich das Startvolume wählen und von dort startet der Imac.
Kann doch nicht wahr sein.

Weiß jemand Rat ???
 
Zurück
Oben Unten