Probleme mit neuem Powerbook 1.5 GHz, bitte helfen

so sollte ein funktionierendes display aussehen.und nicht mit streifen und strichen...
 
admartinator schrieb:
Gleiche Auflösung kann ich nicht bieten, aber 1280x1024.

Klick!

Ja ad, das ist eindeutig.
Deins ist völlig i.O in Photoshop im Gegensatz zu dem anderen.

Aber es ist ja gerade der Zusammenbruch gemeldet = DOA
 
avalon schrieb:
Aber es ist ja gerade der Zusammenbruch gemeldet = DOA
Klar. Zum Händler muss es eh. Schade, aber kann ja nur besser werden. :)
 
Hoffe ich , danke für Eure schnellen Antworten, hätte ja sein können, daß ich was übersehen habe..., dann muß ich wohl wieder an meine Dose... :motz
 
Wird schon werden. Das PB ist ja ansonsten ein treuer Geselle.

Ich hau den Screenshot mal wieder runter von meinem Server. Der sprengt mir womöglich sonst noch mein Traffic-Limit.

ad
 
AndyM schrieb:
Wer Lust hat kann sich das Bild hier runterladen und bei Vergrößerung ist es z.B. an der oberen leiste gut zu erkennen
Bild.tiff
was soll da sein kopfkratz sieht ganz normal aus - nicht?!
aber wegen der ganzen folgefehler - weg! weg! weg!
ggf. auf garantie tauschen lassen

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndyM schrieb:
Hoffe ich , danke für Eure schnellen Antworten, hätte ja sein können, daß ich was übersehen habe..., dann muß ich wohl wieder an meine Dose... :motz

Wird schon wieder, du hast leider ein defektes Gerät erwischt.

Der Frust ist aber vorbei sobald du ein neues, in der Regel super funktionierendes PB in der Hand hast.
 
wonder schrieb:
was soll da sein kopfkratz sieht ganz normal aus - nicht?!

Sieht es eben nicht. Allerdings erkennt man das auf dem Powerbookbildschirm (hab das gleiche wie du) so gut wie nicht. Mein externer NEC Röhrenmonitor dagegen macht es sehr deutlich: Das geöffente Fenster ist leicht gelb, bis auf ein weißes Rechteck ungefähr über (oder unter) den Ordnern "Schreibtisch" "Dokumente" "Filme" und "Musik".

Oder halt eben im Photoshop ansehen, für die die haben...
 
Habe es jetzt noch einmal an mein TFT angeschlossen, dieselben Artefakte, jemand eine Idee, was es jetzt ist, Graka ????
 
ist es möglich das gerät zurückzugeben?
wenn möglich rückabwicklung oder wandlung - da würde ich mich nicht mit herumärgern

gruß
w
 
AndyM schrieb:
Habe es jetzt noch einmal an mein TFT angeschlossen, dieselben Artefakte, jemand eine Idee, was es jetzt ist, Graka ????
Wird wohl so sein. PRAM-Reset und NVRAM-Reset hast du schon mal gemacht?
Die Tastenkürzel findest du hier.
 
Alles probiert, heute zurückgebracht, laut Diagnose des Shop-Mitarbeiters (muß man sagen, die kennen sich da echt aus, jedenfalls hört sich das dort so an ;), ist das Logic-Board defekt, was er reproduzierbar durch Drücken auf die untere Gehäusehälfte verdeutlichte. Also DOA, doch leider hatten sie kein anderes da und er hat mir abgeraten ein neues zu bestellen. Laut dem Mitarbeiter haben sie bisher 100% Rücklauf bei 15" Powerbooks und ich solle doch die nächste Charge abwarten...,
Was meint Ihr dazu ?

Habe daher einen neuen Mac mini mitgenommen, ist aber wohl doch nichts für mich, brauche ein Notebook, da muß ich dann wohl doch erst mal bei meinem ibook bleiben...

Hat jemand Interesse an einem neuen Mac mini, 1,42 GHz, Combo-Drive, 512MB Ram, 80GB HDD; Bluetooth + WLAN ???? Bitte PN
 
AndyM schrieb:
Habe daher einen neuen Mac mini mitgenommen, ist aber wohl doch nichts für mich, brauche ein Notebook, da muß ich dann wohl doch erst mal bei meinem ibook bleiben...

Hat jemand Interesse an einem neuen Mac mini, 1,42 GHz, Combo-Drive, 512MB Ram, 80GB HDD; Bluetooth + WLAN ???? Bitte PN

Ich hätte da gewartet bzw. mir das Geld auszahlen lassen.
 
Mitraix schrieb:
100% Rücklauf? Na ist ja reizend... :eek:

Ist doch klar!
Eins verkauft und eins zurückgenommen= 100 %..:D
 
Das paßt schon, eigentlich wollten den Mac mini meine Eltern haben, nachdem ich sie zu MacOS überredet habe, aber gefiel Ihnen dann doch nicht so, deshalb der Tausch

Ist zwar ein kleiner Laden, aber in einer Studentenstadt werden immer mehr Apple-Rechner verkauft und somit würde ich das eine verkauft / eins zurückgenommen nicht unterschreiben... ;)
 
AndyM schrieb:
Das paßt schon, eigentlich wollten den Mac mini meine Eltern haben, nachdem ich sie zu MacOS überredet habe, aber gefiel Ihnen dann doch nicht so, deshalb der Tausch..

Und was gefiel ihnen nicht?
War kein Windows drauf..:D
 
Tja, flehen bitten und drohen hat leider nichts gebracht :D , aber sie kommen wohl doch besser mit Windoof klar... :rolleyes:

Hat keiner Interesse :D ......
 
AndyM schrieb:
Tja, flehen bitten und drohen hat leider nichts gebracht :D , aber sie kommen wohl doch besser mit Windoof klar... :rolleyes:

Hat keiner Interesse :D ......

Man kann sich seine Eltern leider nicht aussuchen....:D
 
Zurück
Oben Unten