Probleme mit neuem Memory (512 MB PC 2700)

stgt.andre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mir heute 512 MB RAM in mein Ibook (1,07 GHz) eingebaut.
Vorher stande bei "Infos über diesen Mac": 256 MB eingebaut.

Danach (jetzt) steht da: 256 MB.

Weiß jemand, ob ich noch etwas machen muss? Der Einbau lief problemlos nur scheint er den Speicher nicht zu erkennen??

Danke schon mal
 
Wird er im Systemprofiler aufgeführt? Wahrscheinlich nicht.
Dann kannst du höchstens nochmal aufmachen und hoffen, dass er nicht richtig sitzt.
 
Also das System läuft wunderbar. Nur eben wird er nicht erkannt.

Meinst du ich soll noch mal gucken?
 
Im Systemprofiler steht, dass die Bank leer ist.

Habs gerade noch mal aufgemacht und neu eingesetzt. Geht noch immer nicht. Viel kann man ja nicht falsch machen. Meint ihr ich soll das Ding an DSP zurücksenden?

Aber eigentlich kann doch ein neuer Riegel nicht defekt sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, er kann. Wenn du bei DSP bestellt hast bist du doch auf der sicheren Seite. Zurückschicken und neuen schicken lassen.
 
Neue Riegel können sehr wohl defekt sein! Kommt häufiger vor als ihr denkt! Ist nämlich schon sehr empfindlich, so ein Riegel! Deswegen auch nicht bei eBay oder so kaufen sondern in einem guten Laden! Bei DSP dürfte man keine Probleme haben! Einfach mal anrufen oder Mail schicken!

ach, wenn der Riegel nicht angezeigt wird und richtig angeschlossen ist, dann ist er definitif defekt! Kannst froh sein, dass dein System dann überhaupt anständig startet! Windows hat dann nämlich häufig große Probleme!
 
Also gut. Habe mal ne Mail an DSP geschickt. Morgen wird wohl eine Antwort kommen.
Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

könnte mir einer sagen, ob ein PC2100 DDR RAM CL2.5 200polig in dieses 1,07 Ghz Ibook passt?
Freue mich über eine rasche Antwort von euch.

Viele Grüße und noch nen schönen Abend

Mac Mani
 
Haben die iBooks wirklich 1,07 (eins-komma-null-sieben) Ghz?
 
Seit wann liefert Apple den 2700er RAM im PB anstelle des DDR333 ??
 
Zurück
Oben Unten