Probleme mit neuem iMac...

H

horado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
798
Liebe Mac Experten, jetzt habe ich heute meinen neuen iMac erhalten und will die Windows-Welt hinter mir lassen und es war auch alles in bester Butter, bis ich nun nach einigem Probieren unter 10.4 das neu 10.5 installierte. Nun, unmittelbar nach erfolgreicher Installation, fragt mich das Betriebssystem nach meinem Passwort und was passiert: ich tippe es ein und erst sieht's so aus als hätte es das Passwort geschluckt, doch dann erscheint die gleiche Abfrage wieder und wieder. Das Passwort ist 100 % richtig, hat ja zuvor mit 10.4 beim Ausprobierenstets geklappt und es ist auch ziemlich simpel. Zu allem Elend ist auch noch die Inatallations-CD von 10.5 im Laufwerk (so dass ich nicht einfach 10.4 noch mal installieren kann) und ich weiß auch nicht, wie die da wieder raus soll, wenn ich das Betriebssystem nicht starten kann. Der Auswurf per Tastatur klappt nicht und einen Auswurfknopf gibt es anscheinend auch nicht am iMac.

Wer weiß Rat? Es wäre ziemlich frustig, wenn heute nichts mehr geht und ich Montag zum Händler muss und der iMac nutzlos auf meinem Schreibtisch steht.

Gruß an alle Mac-User
 
Du bekommst die CD beim Neustart mit dem Drücken der linken Maustaste wieder raus.
 
Aber die Maustaste gedrückt halten.
Nicht nur 1x klicken.
 
Danke! Habs vergessen zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten