Probleme mit NeoOffice

H

Harvy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey

also ich bin neu hier bzw neu mit einem MacBook unterwegs!

Also Office Programm wurde mir NeoOffice empfohlen da ich mir Word einfach nicht leisten kann.
Die Datei speicher ich normal unter .doc da ich sie dann auch auf anderen PC's oeffnen kann!
Nun habe ich aber einige Probleme die mehr oder weniger gross sind!

1. Ich liebe fuer die Gliederung Pfeile zu benutzen, wenn ich die Datei aber speicher und spaeter wieder oeffne sind diese mit einem ? ersetzt!

2. Bei meinem normalen Computer hab ich die Funktion ueberschreiben, Ich habe herausgefunden dass bei NeoOffice unten ein Bereich Besteht mit dem man dies einstellen kann, aber ich habe nicht rausfinden koennen wie es genau funktioniert da es einfach mal funktioniert und mal nicht. (was genau muss man einstellen um normales ueberschreiben zu bekommen!)

3.Auch Nummerierngen und andere Gliederungen sind nach dem oeffnen wieder geloescht!

Ich hoffe ihr koennt mir helfen da ich auch die Suche nicht erfolgreich abgeschlossen habe!
Thanks
Harvy
 
Hallo,

zunächst probier mal, ob diese Probleme auch auftreten, wenn du nicht das DOC-Format von Microsoft verwendest, sondern das ODT-Format von OpenOffice/NeoOffice. Für Windows gibt es übrigens OpenOffice, mit dem du die NeoOffice Dateien im ODT-Format öffnen kannst. OOo und NeoOffice sind quasi das gleiche Programm.

Zu 1: Um was für eine Gliederung geht es? Welche Pfeile meinst du? Beschreib mal was du machst um an die Pfeile 'ranzukommen, es ist nicht ganz klar was du damit meinst.

Zu 2: Einmal auf „EINF” klicken, dann steht da „ÜBER". Oder was meinst du?

Zu 3: Auch hier bitte mal kurz dein Vorgehen beschreiben und eventuell mal versuchen im ODT statt dem DOC-Format zu speichern.

Gruesse, Pablo
 
Ok,

also in odt format bleibt es wie es soll(Nummer 1 und 3)! Aber ich wuerde trotzdem gerne in doc speichern da dieses Format einfach jeder lesen kann!

Zu 1: Ich habe Englisches Setting aber es wuerde wohl Einfuegen/Sonderzeichen dann auf Pfeile sein

Zu 2: Vielen Dank

Zu 3: Zum Beispiel
1.______
(support)
2.______
(support)
3.______
(support)

wird zu
1.______
2 (support)
3.______
4 (support)
5.______
6 (support)

Danke fuer die Hilfe!
 
Zu 1: Ich habe Englisches Setting aber es wuerde wohl Einfuegen/Sonderzeichen dann auf Pfeile sein!

Versuch mal eine Gliederung über „> Format > Nummerierung und Aufzählungszeichen” zu erstellen. Da kannst du dann im Reiter „Bullets” Pfeile als Spiegelstriche wählen.

Zu 3: Zum Beispiel
1.______
(support)
2.______
(support)
3.______
(support)

wird zu
1.______
2 (support)
3.______
4 (support)
5.______
6 (support)

Bin mir nicht ganz sicher was du möchtest. Sollen das Kapitel sein. Oder eine Aufzählung mit mehreren Zeilen pro Punkt? Verwende doch einfach mal anstelle der Bullets den Reiter „Nummerierungsart”.

Schau mal, ob das auch im DOC-Format ordentlich übernommen wird. Ansonsten würde ich dir die Lektüre folgender Seiten ans Herz legen:
http://www.ooowiki.de/WriterGrundlagen

Gruesse, Pablo
 
es ist einfach so dass die Nummerierungen die ich mit dem Bullet oder Nummerierungsbutton erstelle an den Zeilenanfang rutschen.

Und wenn es geht wuerde ich einen Pfeil einfach ganz willkuerlich wie ein Zeichen setzen koennen!

Das Problem ist ja dass ich es die .doc vereandert. Gibt es da also noch eine andere moeglichkeit als sich ein wirklich .doc faehiges Programm zu kaufen? Oder wuerde es da auch ne free version geben.
Das einzige was ich kenne wuerde warscheinlich word oder die Mac Version davon sein(Weis nicht wie diese heist iworks oder so)
 
vielleicht ist das die Loesung zu meinem Problem:
http://bugzilla.neooffice.org/bug.php?op=show&bugid=3405&pos=4

Ich kann den Patch nur nicht downloaden! Ist es moeglich dass der nur fuer Spender ist?
Wenn ja gibt es andere moeglichkeiten oder wie lange muss ich warten? Habe dazu leider keine Angaben gefunden!
gruss Harvy
 
OK
ich habe mir jetzt Office gekauft...
ist doch einfach Besser!
 
OK
ich habe mir jetzt Office gekauft...
ist doch einfach Besser!

Um genau zu sein: es entspricht Deinen Vorstellungen. Andere haben andere Vorstellungen und deshalb kann es nicht einfach "besser" sein.

Peter
 
So siehts aus…

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten