Probleme mit Neo Office 1.2

E

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

bisher lief Neo Office auf meinem G5 iMac (Rev. C), OS 10.4.4 einwandfrei.

Seit Neuestem bekomme ich beim Starten folgende Fehlermeldung:

"Eine andere Instanz von NeoOffice greift auf Ihre persönlichen Einstellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben.
Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in Ihren persönlichen Einstellungen führen. Bevor Sie fortfahren sollten Sie sicher stellen, dass NeoOffice auf dem Host 'mnch-d9bb863ab.pool.mediaways.net' vom Benutzer 'musterbenutzer" beendet wird.
Möchten Sie wirklich fortfahren? Ja / Nein "

Derartig gruselige Meldungen war ich vor Jahren mit Windows gewöhnt.

Habe bisher die Volumenrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert - hat aber nix geholfen.

Könnt ihr mir weiterhelfen - wäre super?

Besten Dank.

Eugen
 
Hallo,
die selbe Fehlermeldung habe ich bei OpenOffice. Ich kann den Grund nur vermuten: Bei der Installation der neuen OpenOffice-Version habe ich diese Installation irgendwie auf seltsame Weise beendet. Seither kommt diese Fehlermeldung. Mit der älteren OpenOffice-Version tauchte die Meldung nicht auf.
 
Frage : bei einer Neuinstalation von Neo Office 1.2.2
muß ich dann vorher Neo Office 1.2 deinstallieren.

Gruß AGE-63
 
Nein, du musst NeoOffice 1.2 nicht deinstallieren, es gibt ja Updates, die ca 3MB groß sind.
 
Hallo Eugen, es ist zwar schon etwas her, aber hast Du nun eine Lösung gefunden? Bei mir taucht nämlich das Gleiche problem auf, nach einem Crash von Neo Office. Wie gehts zu reparieren?
Danke
 
Zurück
Oben Unten