Probleme mit NAT Loopback und Fritzbox

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.440
Reaktionspunkte
13.862
Moin,

ich kann leider nicht sagen seit wann das Problem besteht. Aber anscheinend funktioniert das NAT Loopback nicht mehr richtig.
Fritzbox ist eine 6490.
Darin ist meine DynDNS Adresse eingegeben welche auch korrekt aktualisiert wird.

Nennen wir die Adresse mal agentmax.de
Wenn ich jetzt diese innerhalb meines LANs aufrufe, sollte die Anfrage von der Fritzbox ja intern weiter geleitet werden.
Ich logge mich z.B. auf meiner Diskstation ein und lade etwas herunter. Der Datenverkehr läuft dann aber ins Internet und wieder zurück zu mir. Hier verzettelt sich die Fritzbox anscheinend so stark das sie kurz darauf abstürzt.
Gleiches Problem bei Plex. Auch hier wird bei Aufruf über die Namenadresse davon ausgegangen das der Server "entfernt" ist.

Wenn ich im Terminal einen nslookup mache kommt folgendes raus:
Server: 192.168.0.1
Address: 192.168.0.1#53

Non-authoritative answer:
Name: agentmax.de
Address: 95.xx.xx.xx


Mit traceroute kommt folgendes:
traceroute to agentmax.de (95.xx.xx.xx), 64 hops max, 52 byte packets

1 fritz.box (192.168.0.1) 4.240 ms 2.428 ms 2.473 ms

2 xx.dynamic.kabel-deutschland.de (95.xx.xx.xx) 3.981 ms !X 2.807 ms !X 3.844 ms !X


Jemand eine Ahnung wo es hängt?
 
Zurück
Oben Unten