probleme mit musik atv app und bücher

F

Fanagusin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Hallo

ich nutze ein mb air 2017 Baureihe als os ist Catalina installiert.

dies nutze ich als Verwalter für meine Multimediamediatheken in den apps Musik ATV und Bücher.

nun bringt jede App seine eigenen Probleme mit, ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

Zur Books app

ich höre gerne und viele Hörbücher nun ist meine interne Festplatte leider zu klein um alle Hörbücher zusichern. da dort es scheinbar nicht vorgesehen ist eine Playlist zu erstellen oder den Speicherort zu ändern suche ich ein Äquivalent. alle mir bekannten apps können zwar unter win OS X die nötigen Formate wiedergeben aber unter macOS nicht. in der Mediathek sind cd Importe kaufe aus dem store und Audible Daten.

was könnt ihr für eine empfehlen? eine syncroniesierung mit iOS ist nicht nötig.


zur TV app

eigentlich funktioniert die app wie sie soll. hier liegt meine Problematik im airplay Beziehungsweise in der Freigabe der Playlisten im Netzwerk für mein ATV gen4. zwar kann ich alle Daten auf dem mac wiedergeben aber sobald ich airpaly nutze bekomme ich Fehlermeldungen : Das Format kann auf dem ATV nicht wiedergegeben werden.

wenn ich die Playlist auf dem ATV starte kann ich einige Dateien wiedergeben andere aber nicht.

hier besteht die Mediathek aus im store gekauften Artikeln aus 3 apple Ids welche über eine famlienfreigabe geteilt werden.



Zur Musik app

ich erhalte ständig die Meldung das ich zur Nutzung der im store gekauften Artikel nicht berechtigt bin wenn ich diese synchronisieren will. eine autoriesiung liegt aber vor wird aber ständig ohne aktives handeln widerrufen

Probleme mit airplay: ich kann zwar meine Playlist hier streamen und es wird auch alles wiedergegeben aber ständig stoppen meine intelligenten Playlisten egal ob airplay oder nicht.

hierbei ist ist es egal ob ich aktiv am mac was mache oder er in den Sperrbildschirm ist.


Syncroniesierung:

wie unter iTunes habe ich eine Intelligente Playlist die ich gerne während der Arbeit höre. nun wird hier zwar alles soweit ich autorisiert bin aufs iPhone kopiert aber nicht gelöscht wenn diese aus der Playlist fallen.

das Heist von den 300 Titeln die ich auf den iPhone haben will werden mit jedem synchronisieren mehr, hier trifft es ausschliesslich die Artikel die ich mit der auf dem auf dem iPhone angemeldeten id gekauft habe.
ein löschen der Artikel bekomme ich über den pc nicht hin.
sie werden nicht angezeigt


Mit freundlichen Grüßen
Fana
 
Zurück
Oben Unten