Probleme mit MS Word 2010

J

Johnny93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Commnuity,

ich hätte eine Frage zu MS Word und zwar:

Ist es möglich, dass man ein Word Dokument in der Mitte teilt, also, dass ich rechts und links einen Text abhängig von einander schreiben kann ? Mein Problem bei der Funktion "2 Spalten" ist, dass der Text von einer Seite von der linken auch auf die rechte übertragen wird, ich möchte aber die ersten 10 Seiten ausschließlich auf der linken Seite stehen haben.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht, also dachte ich, ich versuchs mal :D

mfG
 
Du kannst einen Spaltenumbruch machen. Allerdings ist das Formatierungstechnisch nicht ganz optimal, sobald sich was ändert hast du Chaos.
 
Ist es möglich, dass man ein Word Dokument in der Mitte teilt, also, dass ich rechts und links einen Text abhängig von einander schreiben kann ?

Moin,
möglicherweise kann man dafür die Tabellenfunktion verwenden.

Tabelle > einfügen > Tabelle
(und da dann eine zweispaltige Tabelle mit x-Zeilen anlegen. Wird in das linke Tabellenfeld Text geschrieben, der länger ist, als die Breite an Text fasst, so wird die Tabellenzeile nach unten erweitert. Dasselbe geschieht auch bei der Spalte rechts daneben: Wird der Text dort länger, bekommt die korrespondierende linke Zelle dieselbe Höhe.

Am besten probierst du selbst mal, ob das für Dich ein gangbarer Weg ist.

Gruß
Günther
 
möglicherweise kann man dafür die Tabellenfunktion verwenden.
… eigentlich gut nur die Tabellenfunktion ;)

Denn sonst kommen zwar noch verkettete Textfelder infrage, bei denen aber peinlichst genau auf deren Abmessungen und gegenseitige Platzierungsoptionen zu achten ist (Gefahr eines unübersichtlichen »Verspringens« der Objekte). Und Textfelder sind immer an Absatzmarken, also Objekten des Fließtextes, verankert.

(»Zeitungs-«)Spalten wiederum sind für das Unterfangen des TE überhaupt nicht vorgesehen.

Übrigens sollten sich zu dem Thema im Forum schon einige Threads finden lassen, z.B.:
2012: https://www.macuser.de/threads/text-e-zweispaltig-wie-geht-das.646661/
2013: https://www.macuser.de/threads/word-2011-spalten-befuellen.688434/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten