Probleme mit "MPEG2-Komponente"???

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe mir jetzt den "MPEG2-Komponente" geholt und nach der Installation werden meine MPG-Dateien trotzdem nicht abgespielt :(
Woran kann es liegen?
 
Soweit ich mich erinnere, sind in dem Paket doch zwei Versionen. Hast Du auch die Richtige für deinen Mac instaliert?
 
mpinky schrieb:
Versuch es doch mal mit VLC
ich wollte aber die Filme mir mit FronRow anschauen.
kyxh2o schrieb:
Soweit ich mich erinnere, sind in dem Paket doch zwei Versionen. Hast Du auch die Richtige für deinen Mac instaliert?
wenn ich das Packet "QuickTimeMPEG2.pkg" starte, bekomme folgendes Fenster:

QT.jpg

Und wie kann ich das richtige Packet auswählen und installieren?
 
afaik kann quicktime kein Mpeg2 Transport File abspielen, nur die program Mpeg2 funken ohne Probleme. Hast Du von Deiner Dreambox was aufgenommen? Probiere mal eine DVD zu rippen (solange Du keinen Kopierschutz knackst bla bla) und mache dann aus einer VOB Datei mit dem Programm "Mpeg Streamclip" eine Mpeg2 mit MP2 Audio daraus, dann solltest Du das in Quicktime und Frontrow sehen. Mit Transport Files (wie sie z.B. eine Aufnahme des SAT Programms oft macht) konnte ich bisher auch nix anfangen.

Aber Mpeg Stream Clip konvertiert dann eben in ein anderes Mpeg Format, dass der QT Player schluckt. VLC auch, aber Mpeg Streamclip ist da imho besser :D
 
Ich musste mir die MPEG2 zweimal kaufen. Denn der ich hatte war ein Jahr alt und nicht UB und der läuft nicht auf den Intel auch nicht unter Rosetta!!! (Überhaupt nicht)
Fehler bei der Installation gab es auch nicht.
 
Bugman schrieb:
Ich musste mir die MPEG2 zweimal kaufen. Denn der ich hatte war ein Jahr alt und nicht UB und der läuft nicht auf den Intel auch nicht unter Rosetta!!! (Überhaupt nicht)
Fehler bei der Installation gab es auch nicht.
Und Apple bietet einem da kein Update? - Schwach.
 
Klar bietet Apple ein kostenloses Update, man muss es nur herunterladen. Meine Version ist am 27.07.05 gekauft. Und wenn ich mich im Apple Store einlogge und unter meinem Konto bei "Einkäufe ladbarer Software" QT Mpeg2-Komponente herunterlade, dann ist da seit ein paar Monaten diese Software für alle Versionen dabei, explizit auch für Intel-Macs. Im DMG sind zwei Ordner: "For Quicktime 6.3" und "For QuickTime 6.4 and later & Intel Macs"
Einfach mal ausprobieren ;-)
 
mpeg2 komponente wird von Mpeg-Streamclip nicht erkannt

Habe jetzt eben vom Apple store ein quicktimempeg2.dmg zugesendet bekommen und installiert. Mpeg Streamclip lässt mich aber keine *.VOB in DV konvertieren und schreit ständig nach dem mpeg2 plug-in!!!!

Was tun - wenn nicht weinen? :mad:

Grüße
 
kyxh2o schrieb:
Klar bietet Apple ein kostenloses Update, man muss es nur herunterladen. Meine Version ist am 27.07.05 gekauft. Und wenn ich mich im Apple Store einlogge und unter meinem Konto bei "Einkäufe ladbarer Software" QT Mpeg2-Komponente herunterlade, dann ist da seit ein paar Monaten diese Software für alle Versionen dabei, explizit auch für Intel-Macs. Im DMG sind zwei Ordner: "For Quicktime 6.3" und "For QuickTime 6.4 and later & Intel Macs"
Einfach mal ausprobieren ;-)
und wo kann ich den Update runterladen?
 
kyxh2o schrieb:
Klar bietet Apple ein kostenloses Update, man muss es nur herunterladen. Meine Version ist am 27.07.05 gekauft. Und wenn ich mich im Apple Store einlogge und unter meinem Konto bei "Einkäufe ladbarer Software" QT Mpeg2-Komponente herunterlade, dann ist da seit ein paar Monaten diese Software für alle Versionen dabei, explizit auch für Intel-Macs. Im DMG sind zwei Ordner: "For Quicktime 6.3" und "For QuickTime 6.4 and later & Intel Macs"
Einfach mal ausprobieren ;-)


Das hätte ich vor zwei Monaten wissen müssen.:(
Hatte aber auch eine anfrage an den QTime Support geschickt.
Auf eine Antwort warte ich bis heute.
 
gustavmega schrieb:
und wo kann ich den Update runterladen?
Ist das jetzt eine Scherzfrage?
Genau das hat kyxh2o in seinem von Dir zitierten Posting doch beschrieben!
 
Also Ihr könnt mich ja gern einen Belehrungsresistenten schimpfen, doch bei mir funktioniert auch die Istallation der aktuellen Komponente nicht. Heute gekauft, runtergeladen (Version 6.4 für Intel) und installiert. Die Komponente ist nach mehreren Neustarts nicht im Quicktime-Ordner der Library. Hat jemand noch eine Idee?
 
Bei mir auch mysteriös. Gestern die Mpeg-2 Komponente gekauft und installiert. Die legal gerippte .vob zeigt QT aber nur ohne Ton an. Bei VLC kein Problem.

ranii
 
Das ist nicht mysteriös! QT kann von Haus aus kein AC3. Und das wird sich sicherlich in Deinen VOBs befinden.
Sollte als Ton mp2 drin sein, dann benenn die Files einfach mal nach .mpg um.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten