probleme mit mp3/ windows-apple

malalena_f

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo!
hm, war mir jetzt nicht sicher, ob das hier her passt...
ich habe auf meinem (nunmehr vorigen) pc mit windows einige musik mp3-ordner. und die würde ich gerne in mein itunes einfügen. eine musikdatei hat sogar funktioniert (audio-dateien) und sonst mit word dateien klappt alles tadellos. aber eben diese ordner kann ich nur in itunes reinziehen, dann scheinen sie auch im quellenfeld links auf. (mit einem zettelsymbol, auf dem eine note drauf ist links davon)
nur ist in dieser datei dann kein lied drinnen - gar nichts...
kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett!
danke und liebe grüße,
magdalena
 
Hm, versteh ich nicht. Du ziehst also einen Ordner in iTunes, da sind Musikdateien drin. Welches Format?
Ok, und anstatt sie zu importieren, legt er sie links bei Quelle ab?
Hast du es schon mit Ablage -> importieren direkt aus iTunes heraus probiert?
 
ja, das hab ich schon probiert. da komm ich zwar noch auf den albumtitel, die einzelnen titel der lieder sind aber grau und lassen sich nicht auswählen. es handelt sich um mp3 dateien mit ungefähr 120 kb...
 
Kann das sein daß sie mit drm (digital rights management) geschützt sind? Womit hast du sie denn von der CD gerippt? (hast du doch hoffentlich selbst ;)) Zur Not musst du sie in iTunes neu rippen, das ist dann auch ohne drm.
 
also gerippt habe ich sie mit yamp bzw. mit cd-ex. und wie könnte ich sie in itunes reinbringen? thanx! :)
 
naja, das ist ja das komische. Normalerweise gibt das keine Probleme, mp3s kann man einfach reinziehen und gut is. Was war denn die eine Musikdatei, die funktioniert hat, für ein Format? Durch was unterscheidet sie sich sonst noch von den anderen? Wenn du die cds noch hast, wäre es wirklich das einfachste sie nochmal zu rippen. Dann werden auch die titel und meta-informationen automatisch ergänzt.
Dieser Zettel mit der Note drauf ist übrigens eine Wiedergabeliste. iTunes importiert also nur die Wiedergabeliste ohne die Lieder. Hast du sie vielleicht im Netzwerk liegen? Versuch mal erst lokal auf deiner Platte zu sichern. Und lass iTunes am besten deine Musik organisieren (Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> zwei häkchen). Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, sorry :(
 
danke auf jeden fall für deine antworten! ich weiß es auch nicht, was ich probieren soll. weil auf den arbeitsplatz hab ichs schon kopieren versucht (also zwei ordner) und das hat auch einige minuten gedauert. aber dann gehts halt nicht...
die dateien, mit denen es funktioniert hat, waren wav-dateien. naja. danke und liebe grüße!
 
ach so, was für ne iTunes-Version hast du eigentlich? Und was passiert wenn du so eine mp3 einfach so durch Doppelklick öffnest? dann sollte iTunes sie doch auch öffnen, oder? vielleicht geht es so, wenn es auch länger dauert.
 
Schau mal das Orginal eines dieser grauen Songs an, vielleicht sind es ja gar keine MP3 sondern irgendwelche Windows Formate, die der Mac nicht lesen kann. Oder sonst tippe ich auch auf DRM, kannst Du die Songs allenfalls mit QT oder einem anderen Player anhören ? Evt. gar mit REAL ?

DAS find ich noch gut und günstig : Sound Converter

Geht aber bei DRM nach Herstellerangaben auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten