Probleme mit Monitorprofile

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mike84, 19.07.2005.

  1. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo!

    Ich hab rießen Probleme mit den Monitor Profilen:
    Std. mäßig hab ich das LCD-Monitor Profil. Mach ich einen schnellen Benutzerwechseln, wird der Bildschirm aufeinmal ganz grell und es wird aufs Allgemeine RGB-Profil umgestellt - einziges Problem: Es ist das einzige Profil, welches noch erscheint und es ist enorm grell :S
    Muss dann rebooten um das LCD Profil wieder zu bekommen ;(

    Weiß wer Rat?

    Danke im Voraus,
    mfg
     
  2. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Bei mir hat geholfen, das Monitorprofile zusätzlich zum regulären Speicherot /Library/ColorSync/Profiles/Displays noch in den gleichen Ordner beim Benutzer zu legen, das wäre dann ~/Library/ColorSync/Profiles/Displays.

    Der Ordner Displays existierte bei mir nicht im Ordner des Benutzers. Ich hab ihn kurzerhand selbst angelegt und gut war.
     
  3. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hi!

    Danke für deine Antwort. Ich bin auf Rechte reparieren gegangen - das half vorerst auch. Werde deinen Tip gleich mal anwenden :)
    Thx&mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen