Probleme mit Monitor synchronisation und schärfe

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Community,

ich nutze ein MacBook C2D (das schwarze Modell) und habe mir nun einen Monitor geholt. Meine Auswahl viel auf den Fujitsu Siemens amilo SL3230T. Dies ist ein 23" Breitbildmonitor. Anschlüsse 1x VGA und 2x HDMI.

1. Problem:

die Schrift auf dem externen Monitor ist recht unscharf. Egal welche Monitorauflösung oder Glättung ich verwende. Es wird nicht besser. Durch eine Internet Recherche vermute ich jetzt, dass dieses Problem durch den VGA Anschluss kommt, da dieses Signal analog ist. Ich verwende ein original Apple MiniDVI auf VGA Adapter (Das Treiber Update von Apple habe ich auch installiert). Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja, dann überlege ich dieses gerät zurück zu geben und mir einen mit DVI Anschluss zu holen.

Edit: seltsamerweise ist das Bild unter meiner BootCamp Windows7 Version viel schärfer als unter OSX.


2. Problem:

Ich bekomme einfach keine korrekte Synchronisation hin. Wenn ich unter den Monitoreinstellungen den Haken setze dann erscheint das Bild auf dem externen nicht bildschirmfüllend sondern in der Größe wie auf dem MacBook Bildschirm, also mit einem riesen schwarzen Randbereich. Hier auch mal zwei Bilder meiner Einstellungen....

79108960.jpg

84589283.jpg


Hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
*** push ***
 
1. Immer den digitalen Anschluss verwenden, mehr sage ich dazu nicht!

2. Du kannst keine Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen synchronisieren. Hat in so einem Fall doch auch null Sinn. Entweder will man mehr Platz oder eben nur den einen Bildschirm. Synchronisieren hat doch nur bei Präsentationen (mit Projektoren) Sinn.
 
Zurück
Oben Unten