Probleme mit mktexlsr

M

maenet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe eine aktuelle gwtex Distribution auf meinem ibook (os x) laufen. habe auch schon einige veränderungen vorgenommen und mit mktexlsr den tex-baum aktualisiert.

Gerade jedoch teilte mir mein terminal mit, dass er den Befehl mktexlsr nun nicht mehr kennen würde (bash -- command mktexlsr not found). Was kann passiert sein? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Bin für jede Hilfe dankbar?

mae
 
Wo liegt denn dein mktexlsr? Sollte im bin-Verzeichnis der TeX-Distribution sein.

Werden denn die TeX-Programme (latex, pdflatex etc.) auf der Kommandozeile gefunden?

Wie sieht dein Pfad aus? Da sollte dieses Verzeichnis auftauchen.

Helge
 
Probleme

Hi Helge,

also ich finde den Befehl im bin - verzeichnis. Er lässt sich aber nicht ausführen...
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit den TeX-Kommandos (pdflatex etc.) aus?
Und was sagt der Pfad?
Das Kommando sollte sich mit .\mktexlsr im bin-Verzeichnis ausführen lassen, nur mktexslr reicht nicht, wenn das Verzeichnis nicht im Pfad auftaucht.

Helge
 
helge42 schrieb:
...
Das Kommando sollte sich mit .\mktexlsr im bin-Verzeichnis ausführen lassen, nur mktexslr reicht nicht, wenn das Verzeichnis nicht im Pfad auftaucht.
Du meinst sicher ./mktexlsr
Alternativ kann man auch einfach den vollständigen Pfad verwenden.
 
Oh Gott, jetzt bin auch ich schon Windows-verseucht ...
 
mktexlsr...

Vielen Dank für die Antworten,

habe inzwischen den Fehler gefunden. Meine .bash_profile Datei hatte einen Fehler. Jetzt funktioniert es wieder.

Markus
 
Zurück
Oben Unten