Probleme mit Mitteilungen iPhone / Watch

R

rvale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
437
Reaktionspunkte
142
Hallo zusammen,

meine AW 5 benachrichtigt mich im Stummmodus über alle Nachrichten mit Vibration, mein iPhone 8 ist 24h am Tag im Nicht-Stören-Modus und lässt nur alle Anrufe mit Klingeln durch. Soweit gewünscht und gut.

Nun benachrichtigt aber die AW nicht, wenn ich den Bildschirm des Handy z.B. zum Lesen angeschaltet hat. Damit verpasse ich die ein oder andere Nachricht, wenn sie eintrifft.

Als Workaround, der mir nicht gefällt, könnte ich auf dem Fon Nicht stören ausschalten und den Vibrationsalarm an. Damit verpasse ich allerdings Anrufe, wenn ich die Uhr nicht trage und in einem anderen Raum bin.

Frage:
Wie kann ich den Zustand in Absatz 1 herbeiführen (oder ihm nahekommen), wenn das Display des iPhones an ist?

Danke Euch für Eure Ideen
rvale
PS: Beide Geräte sind softwareseitig aktuell.
 
Das geht nicht. Display an am iPhone schaltet Benachrichtigungen an der Watch ab damit nichts doppelt kommt. Ausnahme sind Anrufe.
 
Danke für die Antwort.

Kann ich das iPhone so einstellen, dass ich die Benachrichtigung dort (nur) bemerke, wenn das Display an ist?
 
Also ich habe bei mir "Nicht stören" nur von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr aktiviert. "Stumm" steht auf "Wenn das iPhone gesperrt ist". Der seitlilche Mute-Schalter am iPhone steht immer auf Rot. Alle Mitteilungen werden auf die Watch gespiegelt. Zudem ist "Vorschauen zeigen" auf "Wenn entsperrt" eingestellt.

Damit erhalte ich alle nötigen Infos auf der Watch, wenn das iPhone gesperrt ist, und auf dem iPhone, wenn ich damit arbeite. Ob das deinen Wunschvorstellungen entspricht, musst du mal testen.
 
Hallo @dtp,

das ist in etwa die Regelung, die ich seit gestern eingestellt habe. Damit entfällt allerdings der laute Klingelton bei Anrufen, wenn die AW nicht am Arm ist. Ich werde wohl einen Kompromiss finden müssen ...

Danke
rvale
 
Damit entfällt allerdings der laute Klingelton bei Anrufen, wenn die AW nicht am Arm ist.

Ja, das muss man leider in Kauf nehmen. Da ich meine Watch aber tagsüber immer trage, ist das für mich kein wirkliches Problem. Und ich bin froh, dass ich in Besprechungen oder im Kino nicht daran denken muss, das iPhone stumm zu schalten. Egal, ob ich meine Watch trage oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten