Probleme mit Migrationsassistent und neuem Machbook Pro

D

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Liebe Macuser Gemeinde,

Ich sitze vor meinem neuen Macbook Pro und versuche via Migrationsassistent meine alten Daten vom Powerbook zu überspielen.
Ich scheitere schon bei dem Versuch die beiden Rechner zu verbinden. Das Macbook Pro will mein Powerbook via Firewirekabel nicht finden, obwohl das im Target Modus gestartet ist.

Das Macbook meiner Freundin findet das Powerbook sofort, auch findet das neue Macbook Pro eine andere externe Festplatte, was mache ich nur falsch?

lg

Der Don
 
Ist auf Deinem „alten” PB schon ein OS-X oder noch ein 8er oder 9er System?
 
Auf dem Alten ist 10.4.10 drauf, nach einer halben Stunde warten hat das Macbook Pro das alte Powerbook auch gefunden. Die geschätzte Zeit des Migrierens wurde allerdings auf schlappe 7 Stunden geschätzt, deswegen habe ich erst mal abgebrochen. Ist das normal, das das so lange dauert?

Bin auch noch ein wenig verunsichert, weil auf dem alten Powerbook die Platte partioniert ist und die Library auf der 2ten Partition liegt und nicht auf der Systempartition, kann das Probleme machen?

cheers
Der Don
 
Führe mal am alten PB eine Rechtereparatur und Festplattenüberprüfung durch ( mit dem Festplattendienstprogramm ) Eventuell das alte PB von der System-DVD starten.
 
so Rechte repariert, und Migration abgeschlossen, dann ging es auch in 20 Minuten. Danach das "alte" Account auf dem neuen Macbook Pro gestartet und alles lief gut. Wenn ich jetzt aber das alte Powerbook wieder "auswerfe" und ausschalte kann ich das Account nicht mehr aufrufen???

Was mache ich falsch oder liegt das vielleicht an der Partition?
 
????????

Beide Rechner runterfahren / ausschalten. Firewire-Verbindung trennen. Dann das neue Book starten.

Du hast auch den Migrationsassistenten benutzt? Und nicht irgendwie händisch kopiert?
 
Kommt mir auch alles irgendwie spanisch vor. Ich vermute es liegt daran, dass auf dem alten PB die Library 2mal vorhanden ist, einmal auf der Systempartition und einmal auf der 2ten. Beim Migrieren wird nur die 1te Partition berücksichtigt, falls ich die 2te mitanwähle dauert das über 7 Stunden (ok ich habe auch ca. 30000 Photos auf dem alten PB).

Ich glaube ich mache das jetzt lieber manuell über ne externe FW Festplatte, da ist ein komplettes Backup meiner Dateien drauf.

Wichtig sind Adressbucheinstellungen, Bookmarks sowie mein komplettes Mail Postfach, kann ich das auch irgendwie manuell übernehmen?

Vielen Dank

Der Don
 
Das hat der Migrationsassistent doch schon alles überspielt?
 
Ja das hat er aber ich kann mich komischerweise nur anmelden, wenn das alte PB gemountet ist. (wahrscheinlich weil ich nur die 1te Partition migriert habe). Sonst geht es nicht. Kann ich das Mail Postfach auch manuell überspielen?
 
Sorry, aber da weiß ich jetzt aus der Ferne auch nicht weiter. Ich finde Dein Problem an sich seltsam.
 
ja ist es auch liegt wohl an dieser blöden Partitionierung, die ein Freund von mir damals eingerichtet hat. Ist nicht bloss partioniert, sondern die komplette Library ist auf die 2te Partition ausgelagert. Werde mich wohl manuell durchschlagen müssen. *grummel*
 
Nur als Hinweis: Dann mach auf dem neuen Mac nicht denselben Fehler und richte keine Partitionen erst ein.
Gruss
der eMac_man
 
Nein auf gar keine Fall, diese blöde Partition hat mich schon daran gehindert auf dem alten PB Leopard zu installieren, weil die Platte voll war. Ich habe dazugelernt... ;)
Wie geht denn dass mit Mail, einfach den Ordner rüberkopieren?
 
Zurück
Oben Unten