Probleme mit mighty mouse

ringo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass beim Anklicken mit der linken Taste sehr häufig das Menü für die rechte Taste aufgeht und ich mehrfach klicken muss, ehe der eigentliche Befehl ausgeführt wird. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung. Bei Mac OSX ist das ja egal, aber bei Windows XP nervt das total.

Gruß

ringo1
 
Ganz einfach: Die Mighty Maus hat nur eine Taste. Der Rechtsklick wird durch Sensoren ertastet. Liegt ein Finger auf der linken Seite der Maus wird ein Linksklick ausgeführt auch wenn man rechts drückt. Drückt man nur die rechte Seite der Maus und hebt den Finger von der linken Seite an wird ein Rechtsklick ausgeführt.
 
liegt an der Maus, passiert bei mir unter OS X auch ständig. Das einzige wäre wohl, die rechte Taste auszuschalten (was wahrscheinlich nicht sinnvoll ist :))
 
Jools schrieb:
Ganz einfach: Die Mighty Maus hat nur eine Taste. Der Rechtsklick wird durch Sensoren ertastet. Liegt ein Finger auf der linken Seite der Maus wird ein Linksklick ausgeführt auch wenn man rechts drückt. Drückt man nur die rechte Seite der Maus und hebt den Finger von der linken Seite an wird ein Rechtsklick ausgeführt.
Dann passiert aber genau das Umgekehrte von dem, was ringo1 passiert.
Liegt, wie schon gesagt wurde, wirklich an der MM.
Ich hatte das auch schon. Allerdings ganz ganz selten.

Gruß
 
...und ich hab das Problem, dass die rechte Taste nicht überall was tut...

Sprich: Manchmal läufts, manchmal nicht... (wenn ich alternativ Ctrl und links Klick mache, haut es IMMER hin...). Die rechte Taste ist als sekundäre Taste aktiviert und ich schwöre bei Gott, dass meine Finger stets gleich auf dem Nagetier aufliegen... ist das ein Bug oder... äh... ja keine Ahnung???
 
Wie gesagt auf der linke Teil der Mouse darf nicht bedeckt sein, sonst erkennt der Sensor einen Linksklick.
 
er erkennt bei mir aber häufig nicht mal dann einen Rechtsklick, wenn links kein Finger aufgelegt ist... seltsames Teil, das...
 
wenns die rechte maustaste nicht mehr funktioniert einfach sich an apple wenden...ich holle mir morgen meine wieder aus dem store ab...frage dann mal nach woran es liegt und werde wenn ich es net vergesse mich hier wieder melden
 
Zurück
Oben Unten