Probleme mit mighty mouse

  1. ringo1

    ringo1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass beim Anklicken mit der linken Taste sehr häufig das Menü für die rechte Taste aufgeht und ich mehrfach klicken muss, ehe der eigentliche Befehl ausgeführt wird. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung. Bei Mac OSX ist das ja egal, aber bei Windows XP nervt das total.

    Gruß

    ringo1
     
    ringo1, 21.11.2006
    #1
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Ganz einfach: Die Mighty Maus hat nur eine Taste. Der Rechtsklick wird durch Sensoren ertastet. Liegt ein Finger auf der linken Seite der Maus wird ein Linksklick ausgeführt auch wenn man rechts drückt. Drückt man nur die rechte Seite der Maus und hebt den Finger von der linken Seite an wird ein Rechtsklick ausgeführt.
     
    Jools, 21.11.2006
    #2
  3. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    liegt an der Maus, passiert bei mir unter OS X auch ständig. Das einzige wäre wohl, die rechte Taste auszuschalten (was wahrscheinlich nicht sinnvoll ist :))
     
    Ren van Hoek, 21.11.2006
    #3
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Dann passiert aber genau das Umgekehrte von dem, was ringo1 passiert.
    Liegt, wie schon gesagt wurde, wirklich an der MM.
    Ich hatte das auch schon. Allerdings ganz ganz selten.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 21.11.2006
    #4
  5. McDiver

    McDiver MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    ...und ich hab das Problem, dass die rechte Taste nicht überall was tut...

    Sprich: Manchmal läufts, manchmal nicht... (wenn ich alternativ Ctrl und links Klick mache, haut es IMMER hin...). Die rechte Taste ist als sekundäre Taste aktiviert und ich schwöre bei Gott, dass meine Finger stets gleich auf dem Nagetier aufliegen... ist das ein Bug oder... äh... ja keine Ahnung???
     
    McDiver, 24.11.2006
    #5
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Wie gesagt auf der linke Teil der Mouse darf nicht bedeckt sein, sonst erkennt der Sensor einen Linksklick.
     
    Jools, 24.11.2006
    #6
  7. McDiver

    McDiver MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    er erkennt bei mir aber häufig nicht mal dann einen Rechtsklick, wenn links kein Finger aufgelegt ist... seltsames Teil, das...
     
    McDiver, 24.11.2006
    #7
  8. HipLipp

    HipLipp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    wenns die rechte maustaste nicht mehr funktioniert einfach sich an apple wenden...ich holle mir morgen meine wieder aus dem store ab...frage dann mal nach woran es liegt und werde wenn ich es net vergesse mich hier wieder melden
     
    HipLipp, 24.11.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mighty mouse
  1. bertbrecht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    119
    noodyn
    16.05.2017
  2. Porschinger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
    Porschinger
    09.04.2017
  3. oliver92
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    269
    oliver92
    10.03.2017
  4. DirtyWorld
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    435
    DirtyWorld
    15.01.2009
  5. spooner777
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    357
    moema
    25.12.2008