Probleme mit meiner Apple-ID

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Da ich meinen Provider gewechselt habe, konnte ich meine E-Mail-Adresse, die ich seinerzeit als meine Apple-ID angegeben hatte, nicht mehr verwenden. Bei meinem iPhone war die entsprechende Änderung des Accounts kein Problem.

Leider nicht so, was meine Rechner anbelangt. Dort bekomme ich ständig den Hinweis angezeigt, dieser Mac könne nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit meiner (alten) E-Mail-Adresse vorliege. Das ist soweit natürlich einleuchtend.

Wenn ich allerdings versuche, die Systemeinstellungen zu iCloud entsprechend zu ändern, wird mir regelmäßig meine alte E-Mail-Adresse vorgegeben, und wenn ich dann versuche, mich mit meinem Passwort (alt oder neu) anzumelden, erscheint der Hinweis „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“. Dieses Spielchen könnte ich nun mit gleichem Ergebnis bis zum Sankt-Nimmerleistag wiederholen.

Ich habe auch versucht, ein neues Passwort anzufordern – keine Chance. Ich denke mir, es müsste doch eine Lösung geben, schließlich bin ich sicher nicht der einzige, der seine E-Mail-Adresse ändert.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
 
Hast du denn noch Einkäufe oder Abonnements die mit deiner alten ID verknüpft sind oder nutzt du die nur für iCloud und eine andere für den Store?
Eigentlich ist der Vorgang auf dem Mac so als würdest du diesen Verkaufen wollen. Also in den Systemeinstellungen bei iCloud sowie iTunes, iMessage abmelden.

https://support.apple.com/de-de/HT201065
 
Ich habe die (alte) Apple-ID in erster Linie für Einkäufe von Apps meiner iPads verwendet. Ich möchte natürlich nicht irgendetwas in die Wege leiten, das mir dann unwiederbringlich den Verlust von Käufen bzw. von Zugriffsmöglichkeiten beschert.
 
Zurück
Oben Unten