Probleme mit meinem MacBook

M

maschl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme mit meinem MacBook, für die ich keine Lösung finde. Habe schon so einiges versucht, aber es zeigt sich keine Besserung :eek:(

1. Beim Starten fährt mein MacBook nicht richtig hoch. Es dauert ewig, dann erscheint nur ein blauer Bildschirm und der bleibt die ganze Zeit da. Ich muss dann den Powerbutton lange drücken, bis das MacBook ausgeht und nochmals anschalten. I.d.R. funktioniert es nach dem 3. Versuch, es kann aber auch schon mal länger dauern. Vielleicht weiß ja irgendjemand Rat. Habe das ganze mal aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=J1zSLe9uk6A

2. Mein FlashPlugin bei allen Browsern scheint nicht richtig zu funktionieren. Ständig stürzen Safari, Firefox etc. ab, wenn ich zum Beispiel bei YouTube Videos anschaue. Habe das Plugin schon entfernt und neu installiert, trotzdem das gleiche Problem. Ich weiß echt nicht weiter und es ist total nervig, wenn ständig der Browser abschmiert. Vielleicht weiß ja auch hier jemand Rat. Hier mal ein Pic der Fehlermeldung:

http://www.pic-upload.de/view-3483098/PlugIn.jpg.html
 
Um einen Hardwaredefekt (z.B. kaputter Ram Riegel) auszuschließen, würde ich mal den Apple Hardware Test erst im schnellen und dann (falls keine Fehler auftraten) im kompletten Modus ausführen. Dazu brauchst du die Original DVD beim booten. Steht glaube ich drauf, wie du den Hardware Test startest, glaube mit DVD eingelegt und dann während des Startens d gedrückt halten, guck aber am besten einfach nochmal auf die DVD.
 
>Habe schon so einiges versucht, aber es zeigt sich keine Besserung

Was denn genau?
Es würde sparen das schon versuchte erneut durch zu kauen :)

>1. Beim Starten fährt mein MacBook nicht richtig hoch. Es dauert ewig,

Dazu fallen mir 15 verschiedene Ursachen ein.

1. Kann es sein das die Datenstruktur deiner Festplatte beschädig ist?
2. Einmal booten im Save Mode erspart auch oft vieles.


>2. Mein FlashPlugin bei allen Browsern scheint nicht richtig zu

Erst mal das essentiell wichtige von 1 reparieren..
Dann ergibt sich das vielleicht von alleine.
 
So... habe den Hardware-Test durchgeführt... sowohl im schnellen, als auch im ausführlichen Modus und es wurden keine Probleme festgestellt.

Habe mein MacBook mit 2006 mit Tiger gekauft, habe dann später auf Leopard aufgerüstet. Mittlerweile habe ich Snow Leopard, den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufgerüstet und 'ne 320 GB Festplatte eingebaut.

Habe halt das üblich versucht, wie z.B. formatieren, Betriebssystem neu installieren, neue Festplatte...

Das Problem mit dem Starten hatte ich auch schon vor der neuen Festplatte und Snow Leopard. Das mit dem PlugIn ist erst seit ich 10.6 auf dem Rechner habe.
 
Zurück
Oben Unten