S
sciuk
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.05.2005
- Beiträge
- 1.064
- Reaktionspunkte
- 21
Ich bin gerade 400km von zuhause entfernt und habe meiner Mutter den neuen Speedport W540V angeschlossen, da der alte defekt war.
Erst schien alles gut, aber ich stelle fest dass das MacBook nach neustart vollen Empfang hat und nach ca 10-15Minuten entweder den Empfang verliert oder nur noch ganz wenig Empfang hat (der innerste Kreis des Airport "Radar"), der aber zum surfen nicht mehr ausreicht.
Der Router steht nur 2 Meter entfernt (Keine Wand oder Tür)
Mit Lan Kabel geht alles prima.
Das Airport deaktivieren und erneut aktivieren ändert nichts ist der Empfang erstmal schlecht geworden, zumal es ca 3 Minuten dauert eh ich mit dem Router die Verbindung herstellen kann da er immer "Zeitlimit überschritten" schreibt. Nach 5 Minuten warten hat er sich zwar auf diesem extrem niedrigen Niveau wieder verbunden, aber man kann nicht surfen.
Nach jedem Neustart ist kurzzeitig alles ok.
Habt ihr einen Tip was die Ursache sein könnte und wie ich das beheben kann oder ob sich eine Reparatur lohnen würde wenn überhaupt von euch empfohlen.
(Es handelt sich um ein weißes MacBook Core duo 1,83GHz, 10.5.8, Baujahr müßte 2006 sein)
Habe auch diesen thread gelesen, kann daraus aber keine Schlüsse für mich ziehen - wie bekomme ich raus ob das ein Software oder HArdware Problem ist?
Erst schien alles gut, aber ich stelle fest dass das MacBook nach neustart vollen Empfang hat und nach ca 10-15Minuten entweder den Empfang verliert oder nur noch ganz wenig Empfang hat (der innerste Kreis des Airport "Radar"), der aber zum surfen nicht mehr ausreicht.
Der Router steht nur 2 Meter entfernt (Keine Wand oder Tür)
Mit Lan Kabel geht alles prima.
Das Airport deaktivieren und erneut aktivieren ändert nichts ist der Empfang erstmal schlecht geworden, zumal es ca 3 Minuten dauert eh ich mit dem Router die Verbindung herstellen kann da er immer "Zeitlimit überschritten" schreibt. Nach 5 Minuten warten hat er sich zwar auf diesem extrem niedrigen Niveau wieder verbunden, aber man kann nicht surfen.
Nach jedem Neustart ist kurzzeitig alles ok.
Habt ihr einen Tip was die Ursache sein könnte und wie ich das beheben kann oder ob sich eine Reparatur lohnen würde wenn überhaupt von euch empfohlen.
(Es handelt sich um ein weißes MacBook Core duo 1,83GHz, 10.5.8, Baujahr müßte 2006 sein)
Habe auch diesen thread gelesen, kann daraus aber keine Schlüsse für mich ziehen - wie bekomme ich raus ob das ein Software oder HArdware Problem ist?
Zuletzt bearbeitet: