Probleme mit Maus Rechts Klick

ordell

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo MUs
kurz vor den für Euch alle wohlverdienten Weihnachtsfeiertagen habe ich noch ein kleines Problem und ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen:

Wenn ich bei diversen Situationen einen Rechtsklick ausführe maximiert sich das Fenster indem ich das KontextMenü aufrufen möchte. Hier ein paar Beispiele:
- iTunes: Rechtsklick auf eine Wiedergabelsite maximiert das iTunes Fenster
- Skype: Rechtsklick auf einen Chat maximiert das komplette Chat Fenster
- Outlook 2011: Rechtsklick innerhalb einer geöffnete eMail auf einen Anhang maximiert das gesamte eMail Fenster

Ich nutze eine Logitech M705 Marathon. Habe auch schon deren PLISTs gelöscht, was nichts gebracht hat. Selbe Maximierungen finden auch bei einem Rechtsklick auf dem Trackboard meines MBP statt.
Ein CMD+Linksklick funktioniert einwandfrei ohne Maximierungen.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von Euch kann helfen.

Vielen Dank schon mal und schöne Feiertage
Rainer
 
hat keiner eine idee?
 
Logitech Control Center installiert?
 
ja, logitech control center ist installiert.
 
Ist denn für den Rechtsklick(Sekundärklick) auch die richtige Einstellung gewählt oder ist dort eventl. eine andere Funktion ausgewählt?
 
Ja, einstellung ist auf klick - sekundärklick
Komisch ist nur dass es auch auf dem trackpad des mbp auftaucht
 
Nutzt du denn auch noch andere Tools, wie z.B. BetterTouch?
 
nein, ich habe ausser logitech center nichts weiteres in der richtung installiert...
 
is das touchpad zusätzlich zur maus aktiv? wenn ja, abschalten (systemeinstellungen zu maus). ändert sich das verhalten?
 
das ist mal eine idee... danke naphaneal... das werde ich später probieren... arbeite gerade am iMac ... das besteht das problem nicht...
ich melde mich nochmal dazu

guten rutsch allen!
 
so, habe das touchpad abgestellt wenn die maus aktiv ist.
leider tritt das problem weiterhin auf. hat noch jemand eine idee?
 
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Sekundärklick. Ich habe ein MacBook Pro und nichts (wissentlich) zusätzlich installiert. Der Sekundär/Rechtsklick funktionierte einwandfrei beim Trackpad mit zwei Fingern und in der unteren rechten Ecke, wie bei dem Systemeinstellungen angegeben. Nun aber führt der ehemals Rechtsklick, also Sekundärklick dazu, dass sich das exposé öffnet. Was habe ich getan und wie mache ich es wieder rückgängig?
 
Zurück
Oben Unten