Probleme mit MAMP

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mir MAMP installiert um einfach mit Apache und MySQL arbeiten zu können. Den Apache startet er ohne zu mucken, beim MySQL Server macht er aber Probleme - er startet ihn einfach nicht...
kann es daran leigen, dass ich vorher eine andere MySQL Version installiert hatte - und wenn ja, wie bekomme ich die alte Version wieder runter?

Moritz
 
Hey

Du musst den anderen Server nicht deinstallieren.
Es reicht wenn du den stoppst.

In der Systemsteuerung
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,1 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    47,8 KB · Aufrufe: 101
hab ich schon, es ändert aber nichts...
 
ich habe mal versucht den MySQL-Server übers Terminal zu starten, er sagt aber immer, dass er über den Socket "/tmp/mysql.sock" keine Verbindung aufbauen kann...
 
Zurück
Oben Unten