Probleme mit Mail

HansH1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.04.2020
Beiträge
6
Hallo Leute,

habe ein MBP von 2019, Modell 15,2, mit Mojave 10.14.6.

Es geht um Mail, Version 12.4 (3445.104.14).

Jahrelang nutze ich das klassische Layout. Dabei war es so, dass in der Listenansicht die neueste Mail bei mir unten stand und dass ich beim Öffnen von Mail auch immer gleich dort war, ohne zu scrollen. Seitdem ich einen neuen Mail-Account eingerichtet habe, läuft das nicht mehr.

Ich will nicht „Neueste Mail oben anzeigen“ wie unter Einstellungen möglich. Auch will ich nicht „Älteste Mail oben“ wie unter „Darstellung > Sortieren nach“ möglich, denn dann bin ich nicht automatisch bei der neuesten Mail, die immer unten in der Listenansicht stand.

Außerdem war es eigentlich immer so, dass nach dem Öffnen von Mail in der Liste die E-Mail blau markiert war, die auch beim Schließen markiert war, man alles in der Liste immer an der gleichen Stelle war.

Das alte Mail auf meinem MBP von 2011 lief da besser.

Es kommt auch immer wieder vor, dass nach dem erstmaligen Öffnen von Mail eine E-Mail von mir markiert wird oder bereits ausgewählt war (das weiß ich nicht genau), dann aber nach kurzer Zeit diese Markierung automatisch aufgehoben wird, sodass in dem unteren Feld, in dem in der klassischen Ansicht der Text der Mail stehen würde, „Keine Mail ausgewählt“ erscheint. Komisch, oder?

Und noch was: Das akustische Signal bei Posteingang kommt immer total verzögert, manchmal eine Minute später!

Muss ich jetzt Catalina runterladen und alles ist besser?

Danke für ein Feedback!

Hans
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.070
9 Jahre gehen halt nicht spurlos vorbei. Da ändert sich auch in der Software einiges.
 

HansH1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.04.2020
Beiträge
6
Danke für eure Antworten!
Warum ich bisher nicht auf Catalina umgestiegen bin? Weil ich allgemein den Eindruck habe, dass es Ärger schafft, als dass es wirklich besser ist. Wenigstens hatte ich da einiges zu wahrgenommen. Zudem habe ich dann das Problem mit meinem Microsoft Office, dass dann nicht mehr laufen wird. Und ja, ich weiß, es gibt Alternativen zu Office, aber ich bin ein Gewohnheitstier!

Warum ich jetzt aber diese Probleme mit Mail habe, konnte mir noch keiner beantworten.

Grüße
Hans
 

El-Gerto

Aktives Mitglied
Registriert
06.01.2008
Beiträge
1.952
wobei das akustische Signal bei Catalina hier zum Beispiel auch sehr zeitverzögert kommt; ich würde sagen
ungefähr 2-3 Minuten
 

agrajag

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2004
Beiträge
4.163
wobei das akustische Signal bei Catalina hier zum Beispiel auch sehr zeitverzögert kommt; ich würde sagen
ungefähr 2-3 Minuten
Wie? Mail zeigt eine neue Mail an und man kann sie auch in Mail lesen, aber der Gong kommt so stark verspätet?
 
Oben