Probleme mit Mail

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
hallo leute,

ich wollte mich mal mit einem problem, welchem ich nicht herr werde, an euch wenden.
seit 10.3.8 habe ich nicht unerhebliche probleme mit Mail. ich kann einfach nur noch sehr selten eine mail verschicken, meistens funktioniert das nicht und ich versuche es mehrmals. nach geraumer zeit des versuchens schaffe ich es manchmal, eine mail zu versenden. jedoch ist das sehr selten und auch nervig. ich habe dann die einstellungen für das prog. überprüft und konnte keine unstimmigkeiten feststellen. eingang von nachrichten klappt ohne probleme. naja, vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich, ich würde mich sehr freuen

danke schon mal an euch

dasich
 
Bist Du sicher das es an dem update liegt?
Zu aehnlicher Zeit wurden naehmlich auch die smtp-Ports bei manchen ISP's geaendert.
Welchen ISP hast Du?

Gruss
Werner
 
Das problem ist ja, dass es manchmal funzt, soweit ich weiß, würde bei einer Änderung oben erwähnter Ports garnichts mehr gehen, oder iree ich da?, ich schau mal nach

dasich
 
Bei AOL "scannen" sie z.B. den Port 25, hat bei mir mit Mail und dem .mac Account auch Probleme gegeben. Portwechsel hat geholfen.
 
aha, welchen port emphielst du?, das leuchtet mir ein

dasich
 
gib doch mal mehr infos...
welchen mail anbieter hast du denn?
was für ein verfahren benutzt der um seine mail server abzusichern?
musst du da zum verschicken mit user/passwort anmelden?
oder benutzt der pop-before-smtp? da musst du vor dem versenden erstmal mails abrufen und dann darfst du für eine bestimmte zeit verschicken...

von deiner beschreibung her, würd ich jetzt auf pop-before-smtp tippen...
 
dasich schrieb:
aha, welchen port emphielst du?, das leuchtet mir ein

dasich
Bei mir klappts mit Port 587 jetzt wieder wunderbar.
 
ich bin bei GMX und habe keine so genauen Details, ich muss kein Passwort eingeben wenn ich meine mails abrufen möchte, ich klick auf empfangen und dann macht er das, genauso verhält es sich beim abschicken, Mail verfassen--->senden und fertisch. naja welches Verfahren zum Absichern benutzt wird, kann ich nicht sagen, wo bekomm ich denn das raus? den vorgeschlagenen port werd ich mal vesuchen

danke

dasich
 
@mgwschmitz

ich danke dir, der Port funzt, danke nochmal

dasich
 
dasich schrieb:
@mgwschmitz

ich danke dir, der Port funzt, danke nochmal

dasich

my pleasure, schoenen Abend und viel Spass beim mailen.
 
mgwschmitz schrieb:
Bei AOL "scannen" sie z.B. den Port 25, hat bei mir mit Mail und dem .mac Account auch Probleme gegeben. Portwechsel hat geholfen.

Hallo,

Ich wohne in Frankreich und versuche das Mail Programm zu benutzen. Über Port 25 funktioniert nix. Den empfohlenen Port 587 akceptiert er auch nicht. Hast du noch eine Idee?
Danke Uli
 
Zurück
Oben Unten