Probleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Holly73, 15.04.2008.

  1. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Sorry, dass ich keine bessere Überschrift gewählt habe, aber da es sich um mehrere Probleme handelt, war es schwierig, die in der Überschrift zusammenzufassen.

    Ich habe mich vor einigen Tagen entschieden, von Thunderbird auf Mail zu wechseln. Ich rufe damit 4 IMAP- und 2 POP-Konten ab. Es passiert mir aber fast jeden Tag, dass Mail beim Abrufen "unerwartet beendet" wird. Das kann ich dann auch mehrere Male hintereinander reproduzieren. Wenn ich dann wieder Thunderbird öffne und alle Emails abrufe geht es danach auch wieder mit Mail. Ich kann mir nur vorstellen, dass Mail Probleme mit manchen Emails auf den POP-Konten hat. Denn wenn ich diese mit TB abrufe (und somit die Emails nicht mehr auf dem Server sind) klappt es wieder. Mail hingegen habe ich so eingestellt, dass die Nachrichten nicht sofort von Server gelöscht werden. Diese werden dann immer mehrfach abgerufen und dann verabschiedet sich Mail auch.

    Das zweite Problem ist mir soeben aufgefallen. Ich musste (mal wieder) die Mails mit Thunderbird abrufen. Als ich danach Mail geöffnet habe, musste ich feststellen, dass in den IMAP-Accounts zwar die richtigen Überschriften der Mails angezeigt werden. Wenn ich mir diese aber ansehen will, enthalten sie nicht den Original-Text, sondern irgendwelchen Spam. In TB (und auch auf web.de) werden die richtigen Inhalte angezeigt.

    Hmmmmm...
     
  2. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Ok, das zweite Problem habe ich mit "Postfach -> Wiederherstellen" lösen können.

    Aber kennt das andere Problem jemand?
     
  3. Piepe

    Piepe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Falls du Regeln anwendest, schalte diese mal ab. Sei es in Mail, Thunderbird, oder im web.
     
  4. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Ne, Regeln verwende ich nirgends. Das kann es also nicht sein.
     
  5. Piepe

    Piepe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Sind ganz schön viele Accounts die da parallel spielen. Liegt es an einem speziell? Vielleicht um die Suche zu vereinfachen unter Einstellungen/Erweitert nacheinander die email-Konten deaktivieren. Kann mir eigentlich nur vorstellen das es eine Einstellungssache ist. Da nicht alle Anbieter gleich arbeiten. Ich habe z.B. zwei IMAP Accounts die sich in ihrem Verhalten in Mail sehr unterscheiden.
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    siehe google hilfe: "bekannte imap probleme"

     
  7. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Danke Euch beiden. Ich hab zwar eher einen der POP-Accounts im Verdacht... wir werden sehen. Seit zwei Tagen klappt es ohne Probleme. Vielleicht bleibt es ja so!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen