Probleme mit Mail !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MacMINI06, 13.09.2006.

  1. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hab seit einigen Tagen irgendwie Schwierigkeiten Mail zu versenden. Es war mal der .mac- Account aktiviert. Diesen habe ich gelöscht und meinen GMX Account aktiviert.
    Allerdings versucht das Programm Mail immernoch über den Ausgangsserver vom .mac- Account die Mails zu verschicken.

    Bin etwas ratlos und weiss nicht weiter. Bitte um Rat.


    Vielen lieben Dank.

    Grüße

    MacMINI06
     
  2. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Unter Einstellungen-> Accounts gibt es unten ein DropDown Menü "SMTP Server". Hier wählst du den von GMX aus.
     
  3. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das habe ich ja versucht. Aber er gibt mir dann nur den smpt- Server vom .mac- Account aus und nicht den GMX Account...

    Weiss nicht weiter...
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    dann musst Du den von GMX neu anlegen. Von allein weiß der Rechner ja die Adresse des Servers nicht.
     
  5. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst also...löschen und neu anlegen ?
     
  6. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Vorsicht!

    Wenn Du Deinen Account löschst, gehen auch alle E-Mails verloren, die Du mit ihm erhalten hast. Vorher alles in einem seperaten Ordner sichern.

    Hast Du Deinen .mac Account ganz gelöscht oder nur deaktiviert?
     
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Wieso soll das denn sein? Doch nur, wenn er POP3 nutzt und die Mails nicht auf dem Server gespeichert laesst. In Zeiten von IMAP ist das doch Quatsch.
     
  8. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    :kopfkratz:

    Hm,
    dann bin ich wohl ein Fossil aus alten Zeiten, da ich nur POP3 nutze. Ich glaub, ich sollte mich mal über IMAP informieren. :rolleyes:
     
  9. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0

    Hab meinen .mac komplett gelöscht. was nun ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen