Probleme mit Mail !

MacMINI06

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Hab seit einigen Tagen irgendwie Schwierigkeiten Mail zu versenden. Es war mal der .mac- Account aktiviert. Diesen habe ich gelöscht und meinen GMX Account aktiviert.
Allerdings versucht das Programm Mail immernoch über den Ausgangsserver vom .mac- Account die Mails zu verschicken.

Bin etwas ratlos und weiss nicht weiter. Bitte um Rat.


Vielen lieben Dank.

Grüße

MacMINI06
 
Unter Einstellungen-> Accounts gibt es unten ein DropDown Menü "SMTP Server". Hier wählst du den von GMX aus.
 
Hi!

Das habe ich ja versucht. Aber er gibt mir dann nur den smpt- Server vom .mac- Account aus und nicht den GMX Account...

Weiss nicht weiter...
 
dann musst Du den von GMX neu anlegen. Von allein weiß der Rechner ja die Adresse des Servers nicht.
 
Das heisst also...löschen und neu anlegen ?
 
Vorsicht!

Wenn Du Deinen Account löschst, gehen auch alle E-Mails verloren, die Du mit ihm erhalten hast. Vorher alles in einem seperaten Ordner sichern.

Hast Du Deinen .mac Account ganz gelöscht oder nur deaktiviert?
 
Gassman schrieb:
Vorsicht!

Wenn Du Deinen Account löschst, gehen auch alle E-Mails verloren, die Du mit ihm erhalten hast. Vorher alles in einem seperaten Ordner sichern.

Hast Du Deinen .mac Account ganz gelöscht oder nur deaktiviert?

Wieso soll das denn sein? Doch nur, wenn er POP3 nutzt und die Mails nicht auf dem Server gespeichert laesst. In Zeiten von IMAP ist das doch Quatsch.
 
:kopfkratz:

Hm,
dann bin ich wohl ein Fossil aus alten Zeiten, da ich nur POP3 nutze. Ich glaub, ich sollte mich mal über IMAP informieren. :rolleyes:
 
Gassman schrieb:
Vorsicht!

Wenn Du Deinen Account löschst, gehen auch alle E-Mails verloren, die Du mit ihm erhalten hast. Vorher alles in einem seperaten Ordner sichern.

Hast Du Deinen .mac Account ganz gelöscht oder nur deaktiviert?


Hab meinen .mac komplett gelöscht. was nun ?
 
Zurück
Oben Unten