Probleme mit mail

Mariam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Immer mehr PC-Adressaten meiner mit Mail versandten e-mails erhalten diese mit zerstückelter Schrift - die Umlaute und Sonderzeichen werden nicht richtig dargestellt - obwohl ich es mit Verdana und Helvertica probiert habe.
Woran kann das liegen?:(
 
Kuck mal in deinem Mail unter e-Mail -> Text Codierung. Wenn da "Westeuropäisch (Mac Mail)" aktiviert ist könnte es daran liegen.
Grüßle
 
Lieber Flix!
Danke für die Antwort. Bei mir ist "Automatisch" eingestellt. Wäre vielleicht "Westeuropäisch Windows" besser?
 
besser mal bei verfassen auf reinen text stellen...
 
Kannst du ja mal ausprobieren, aber bei automatisch sollte es eigentlich funktionieren...
sonst beim verfassen reiner Text einstellen.
Grüßle

Edit: Mist da war ich wohl zu langsam ... ;)
 
O.K. Ich versuchs mit reinem Text. Danke.
 
Reiner Text ist doch nicht die Lösung...?

Also ich habe reiner Text eingestellt und doch kommt es bei befreundeten Outlook-Empfängern nicht korrekt an. Verschlüsseln wird mit "verschl?en" übersetzt. Ich habe im Büro und zuhause das gleiche Problem auf der neuesten "mail" version und Mac OS X Version 10.4.7 (Power PC G5).
Kann doch nicht sein, dass das nur bei mir auftritt???!
Wer hat noch Lösungsvorschläge?:eek:
 
Ich habe genau das selbe Problem und wäre über einen Idee für eine lösung sehr dankbar.
 
Hört sich eher nach einem Outlook-Problem mit der Kodierung an. Ist die Outlookversion aktuell?
 
Das tritt bei vielen Outlook Empfängern auf. Darunter auch die neuesten Outlook Versionen!
 
also reiner text erzeugt eine korrekt MIME kodierte mail...
outlook ist wohl halt nicht fähig mit standards umzugehen und fördert die M$ mono-kultur ;)

empfiehl denen doch mal thunderbird ;)
oder mulberry ;)
 
Das löst aber das Problem für mich nicht

Ich habe täglich mit vielleicht 50 Outlook Usern zu tun. Ich kann denen nicht erst Thunderbird verkaufen... Ich muss eine Lösung finden, dass alle meine mails lesen und nicht erraten müssen...oder ich muss anfangen meine mails von PC zu versenden...:rolleyes:
 
Hi,
bis es eine bessere Lösung gibt, probier doch Du es mal mit Thunderbird. Vielleicht kann der Donnervogel besser mit Outlook.
 
Hallo Mariam,
benutzt du Suitcase oder ähnliches? Hast du vielleicht Schriftkonflikte wie z. B. eine defekte Helvetica. Ich hatte das gleiche Problem & es war gelöst nschdem ich einige Schriften (insbesondere diverse doppelte Helveticas) vom Rechner entfernt habe.
Gruß
MrField
 
Werd's versuchen

Danke für die Tipps - werd den Anregungen nachgehen...
 
hallo mariam,

das problem wurde schon oft diskutiert, aber ne gescheite lösung gibts nicht wirklich. scheint, als ob die apple-codierung und outlook nicht zusammengehen.
es müsste funktionieren, wenn du die mail in "windows latin 1" oder "ISO latin 1" codierst (in den e-mail-einstellungen). das dumme ist, dass man das nicht standardmäßig einstellen kann und bei jeder mail neu einstellen muss. nervige sache das. . .

grüße . f
 
Mariam schrieb:
Immer mehr PC-Adressaten meiner mit Mail versandten e-mails erhalten diese mit zerstückelter Schrift - die Umlaute und Sonderzeichen werden nicht richtig dargestellt - obwohl ich es mit Verdana und Helvertica probiert habe.
Woran kann das liegen?:(
Hm, seitdem ich die Textcodierung auf "automatisch" gestellt habe und die Schriftart auf Arial umgestellt wurde (also kein reiner Text), funktioniert es bei mir wieder super mit allen Outlookern. Dachte es läge daran, dass ich auf eine universelle Schrift umgestiegen bin, aber das sollte die Verdana ja eigentlich auch sein ... :kopfkratz:
 
Mr. Field hatte wohl Recht

Dank Mr. Field's Tipp scheine ich die Lösung gefunden zu haben. Ich habe alle doppelt gespeicherten Schriften gelöscht (davon sammeln sich viele wenn man mit Quark arbeitet und für die Druckausgabe automatisch sammeln lässt!) und die ersten Testmails gingen sauber durch! Ich hoffe das war's.
Danke für Eure Unterstützung.:p
 
Zurück
Oben Unten