Probleme mit Mail

nitro_jo

nitro_jo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Moin Leute

seit gestern bin ich stolzer besitzer eines funkelnagelneuen 15" powebooks, 1,67ghz usw. ich habe auch schon die suchfunktion benutzt. doch habe ich keine passende antwort gefunden.

ich habe es also geschafft meinen mailaccount zu aktivieren. mail kann ich senden, nur empfangen nicht. was könnte das problem sein (sicher nur ein kleines, aber ich komme nicht drauf)

zudem ist im maiprogramm auf der linken seite oben neben dem wort eingagn ein graues dreieck mit einem ausrufezeichen drin. wenn ich draufklicke, wird mir die frage gestellt, ob ich mich mit dem internet verbinden möchte, oder getrennt bleiben will. mit dem internet bin ich jedoch verbunden...

helft bitte einem ahnungslosen user...

danke vorab, gruß

jo
 
Du solltest schon noch ein paar Infos mehr rausrücken, sonst wird das hier nur eine muntere Raterunde.
 
Wie sind die Einstellungen für Deinen Mail Account?

[ und ich setze mal voraus dass wir hier über das Programm "Mail" von Apple reden, oder? ]
 
@OFJ Du bist mir echt zu schnell heute *g*
 
natürlich meinte ich mail von apple. ich möchte meine mails via pop von meinem server abholen. wiegesagt, senden ist kein problem - nur empfangen nicht.
 
theHobbit schrieb:
Wie sind die Einstellungen für Deinen Mail Account?

[ und ich setze mal voraus dass wir hier über das Programm "Mail" von Apple reden, oder? ]

Frage 2 hätten wir damit beantwortet ... ... ...

Nun zu Frage 1 : .......
 
nitro_jo schrieb:
...zudem ist im maiprogramm auf der linken seite oben neben dem wort eingagn ein graues dreieck mit einem ausrufezeichen drin. wenn ich draufklicke, wird mir die frage gestellt, ob ich mich mit dem internet verbinden möchte, oder getrennt bleiben will. mit dem internet bin ich jedoch verbunden...

Das hat nichts mit Deiner physikalischen Internetverbindung zu tun, sondern ist ein "Feature". Du kannst quasi den Ein/Aus-gang de/-aktivieren damit.

Was Dein "Empfangsproblem" betrifft würden weitere Infos helfen.

Grüße,
Flo
 
sorry, überlesen...welche einstellungen meinst du genau?
 
was für eine servereinstellung hast du ?
Pop, IMap, exanche ...
ist dein servername identisch ( eingang und ausgangserver )
 
siehe Bildschirmfotos
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    22,5 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    48,9 KB · Aufrufe: 48
danke für die pics. meine einstellungen sind identisch.
 
was passiert wenn Du auf den Knopf "Empfangen" klickst?
 
eben nichts...
 
höh? Sind vielleicht gar keine Mails im Postfach? (Scherz beiseite! ;) )

Jetzt sind die Mail-Benutzer gefragt, ich hab nur mal auf die Schnelle geschaut - benutze selbst Thunderbird. Hatte jedoch früher Mail am Laufen (mit einem GMX account) und keine Probleme. Auch jetzt fragt mich das Programm nach einem Passwort beim Klick auf "Empfangen" ...
 
Aktivier doch mal die Aktivitätsanzeige in Mail (Apfel-0 > Apfel-Null).
Die Infos dort lassen evtl. einen Rückschluss darauf zu woran es hakt.
Ansonsten:
- Bist Du sicher dass sich auf dem Server Mails befinden die Du holen könntest?
- Bist Du sicher dass die Daten (Username/Passwort/Popserver) richtig sind.
- Gleiche alles mit dem Mailprogramm dass Du zuvor benutzt hast ab.
- Hole im alten Mailprogramm Mails ab um auszuschliessen dass es kein Serverproblem ist, sondern bei Dir liegt, usw...wie gesagt etwas mehr Info die das Problem präzisiert und was Du bereits unternommen hast helfen sehr Dir zu helfen...

Grüße,
Flo
 
ok, dann werde ich geduldig warten bis ich hilfe bekomme. jedenfalls schon mal vielen dank für die mühen.

jo
 
Ein Frage: Wenn ich mir deinen ersten Screenshot anschaue, dann sehe ich ein leeres Passwort-Feld. Kann es sein, dass du kein Passwort angegeben hast? Das braucht man normalerweise zum Abholen von Mails (aber ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hab', ob das bei gmx-Accounts anders ist)

Sorry, Kommando zurück: Habe eben gesehen, dass die Screenshots gar nicht von Dir waren....
 
nitro_jo schrieb:
...geduldig warten bis ich hilfe bekomme...

Bist Du Dir sicher dass Du den Sinn eines solchen Forums verstanden hast?

Grüße,
Flo
 
Das ist mein Screenshot, und grundsätzlich speichere ich keine Passwörter.
Du hast recht, die braucht man natürlich zum Abholen der Mails. Ich werde dann halt jedesmal nach dem Passwort gefragt.

EDIT: dann /ignore diesen Post ;)
 
Zurück
Oben Unten