Probleme mit Mail

A

andrea82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Seit die Schule irgendwas geändert hat, kann ich vom Mail aus keine Mails mehr versenden. Es soll irgendwas mit dem smtp-server falsch sein. Nun habe ich den von zu Hause eingegeben, aber es funktioniert noch immer nicht. Neuerdings kann ich auch keine Mails mehr empfangen, neben Eingang hats einen Blitz und es kommt die Meldung, dass der POP-Server das Kennwort des Benutzers nicht akzeptiert.Was tun?
 
Hi,

in MAIL unter EINSTELLLUNGEN -> <Kontoname> prüfe mal ob POP3-Server und SMTP-Server richtig eingetragen sind. Bei SMTP-Server mußt Du unter Umständen auf "Bearbeiten" klicken und die Authentifzierung aktiveren und Benutzername/Kennwort eingeben.

Haben sich die Kennwörter auch geändert?
Wenn ja dann mußt Du mal Mail beenden, unter Programme (Applications) -> Dienstprogramme (Utilities) -> Schlüsselbund (Key Access Chain) mal vorsichtig nach diesem POP3-Kennwort suchen und diesen Eintrag löschen, Schlüsselbund beenden, Mail starten und eventuell POP3-Server und dann das Kennwort neu eingeben.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein, dass der SMTP port gesperrt ist. Generell, das habe ich hier in Südafrika an der Uni auch.... das Nervt, lässt sich leider nciht vermeiden. Daheim sollte alles gehen..
 
Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Angaben habe ich überprüft, hab den Fehler gefunden. Empfangen kann ich jetzt wieder, aber das mit dem versenden klappt noch nicht. Kann jemand anhand der Screenshots den Fehler entdecken?
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 37
  • 01.jpg
    01.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 59
andrea82 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Angaben habe ich überprüft, hab den Fehler gefunden. Empfangen kann ich jetzt wieder, aber das mit dem versenden klappt noch nicht. Kann jemand anhand der Screenshots den Fehler entdecken?

Ist bei mir das gleiche Problem (Empfangen:ja, Senden:nein) - allerdings habe ich das Problem nur, wenn ich mich über's Modem eingewählt habe, solange ich übers Netzwerk (Windows) rein kann, geht sowohl Senden, als auch Empfangen problemlos.

:confused:

Bei den Fehlermeldungen erhalte ich aber nur die zweite von Deinen, aber die ist exakt die Gleiche …

Naja, ich teste dann mal morgen brav das von mikne Vorgeschlagene aus ... mal sehen, ob das was bringt …
 
Poste mal deinen Netzwerkverkehr.

Die Meldungen aus Mail sind schrott und oft stark irreführend.

Überprüfe Benutzername/Kennwort bei smtp und pop3 Einstellungen, sowie die Authentifizierungsoptionen. Ggf. mit dem Admin Rücksprache halten.
 
So, es geht wieder :)

Mit Online-Hilfe für Dummies :p

Es hat daran gelegen, … lach, wenn ich das wüsste :D

Einen neuen SMTP-Server angelegt - öhm und dann ging's! :D … der andere ging wohl irgendwie nich (perfekte Dummie-Formulierung :D ) also: weil E-Mail-Versenden von fremden IP-Ranges vom Provider aus gesperrt wird. Ich über's Modem also einen anderen Provider/SMTP-Server brauche als über's Netzwerk.

*lol* keine Garantie für diese Erklärung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten