Probleme mit Mail

  1. andrea82

    andrea82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Seit die Schule irgendwas geändert hat, kann ich vom Mail aus keine Mails mehr versenden. Es soll irgendwas mit dem smtp-server falsch sein. Nun habe ich den von zu Hause eingegeben, aber es funktioniert noch immer nicht. Neuerdings kann ich auch keine Mails mehr empfangen, neben Eingang hats einen Blitz und es kommt die Meldung, dass der POP-Server das Kennwort des Benutzers nicht akzeptiert.Was tun?
     
    andrea82, 06.10.2005
  2. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    in MAIL unter EINSTELLLUNGEN -> <Kontoname> prüfe mal ob POP3-Server und SMTP-Server richtig eingetragen sind. Bei SMTP-Server mußt Du unter Umständen auf "Bearbeiten" klicken und die Authentifzierung aktiveren und Benutzername/Kennwort eingeben.

    Haben sich die Kennwörter auch geändert?
    Wenn ja dann mußt Du mal Mail beenden, unter Programme (Applications) -> Dienstprogramme (Utilities) -> Schlüsselbund (Key Access Chain) mal vorsichtig nach diesem POP3-Kennwort suchen und diesen Eintrag löschen, Schlüsselbund beenden, Mail starten und eventuell POP3-Server und dann das Kennwort neu eingeben.

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 06.10.2005
  3. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    kann auch sein, dass der SMTP port gesperrt ist. Generell, das habe ich hier in Südafrika an der Uni auch.... das Nervt, lässt sich leider nciht vermeiden. Daheim sollte alles gehen..
     
    funkestern, 06.10.2005
  4. andrea82

    andrea82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Angaben habe ich überprüft, hab den Fehler gefunden. Empfangen kann ich jetzt wieder, aber das mit dem versenden klappt noch nicht. Kann jemand anhand der Screenshots den Fehler entdecken?
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      36,1 KB
      Aufrufe:
      17
    • 01.jpg
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      15
    andrea82, 06.10.2005
  5. Mademoiselle Miez

    Mademoiselle MiezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    3
    Ist bei mir das gleiche Problem (Empfangen:ja, Senden:nein) - allerdings habe ich das Problem nur, wenn ich mich über's Modem eingewählt habe, solange ich übers Netzwerk (Windows) rein kann, geht sowohl Senden, als auch Empfangen problemlos.

    :confused:

    Bei den Fehlermeldungen erhalte ich aber nur die zweite von Deinen, aber die ist exakt die Gleiche …

    Naja, ich teste dann mal morgen brav das von mikne Vorgeschlagene aus ... mal sehen, ob das was bringt …
     
    Mademoiselle Miez, 06.10.2005
  6. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Poste mal deinen Netzwerkverkehr.

    Die Meldungen aus Mail sind schrott und oft stark irreführend.

    Überprüfe Benutzername/Kennwort bei smtp und pop3 Einstellungen, sowie die Authentifizierungsoptionen. Ggf. mit dem Admin Rücksprache halten.
     
    Incoming1983, 06.10.2005
  7. Mademoiselle Miez

    Mademoiselle MiezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    3
    So, es geht wieder :)

    Mit Online-Hilfe für Dummies :p

    Es hat daran gelegen, … lach, wenn ich das wüsste :D

    Einen neuen SMTP-Server angelegt - öhm und dann ging's! :D … der andere ging wohl irgendwie nich (perfekte Dummie-Formulierung :D ) also: weil E-Mail-Versenden von fremden IP-Ranges vom Provider aus gesperrt wird. Ich über's Modem also einen anderen Provider/SMTP-Server brauche als über's Netzwerk.

    *lol* keine Garantie für diese Erklärung. ^^
     
    Mademoiselle Miez, 07.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Mail
  1. -tim-
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    598
  2. Silverback
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    653
    rechnerteam
    02.11.2016
  3. bente48
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    757
    bente48
    18.06.2015
  4. clickjob
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    586
    blue apple
    03.12.2013
  5. niceguy#123
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.131
    niceguy#123
    30.08.2011