Probleme mit MAIL

  1. mareikem*

    mareikem* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Ich habe folgendes Problem mit MAIL.
    Ich habe eine mail bekommen, wo weder der Inhalt angezeigt wird noch kann ich sie löschen.

    "Er" rechnet die ganze Zeit und MAIL sürzt ab. Und ich sehe in meinem Dock die ganze Zeit den kleinen roten Punkt. Was mich auch nervt.
    Ich habe mir intern auch schon mails schicken lassen, jedoch kommen diese nicht mehr an.

    Ich brauche es doch so dringend :(

    Danke schonmal

    m*
     
    mareikem*, 30.09.2005
  2. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    561
    Mail speichert die eMails in mbox Dateien, in ~/Library/Mail. Falls nichts mehr geht kannst du dir Thunderbird runterladen, die mbox Datei dort importieren, die besagte Nachricht löschen und die mbox Datei dann wieder zurück importieren in Mail.

    Ist allerdings der Umweg, ein anderer fällt mir grade auch nicht ein. Aber vergiss nicht davor ein Backup deines Mail Ordners anzulegen, nur für den Fall dass etwas schief läuft.
     
  3. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Schalte doch einfach die Vorschau aus, markier die Nachricht und lösche sie dann.
     
    Ulfrinn, 30.09.2005
  4. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    561
    Wird schwierig wenn Mail beim Starten gleich wieder abstürzt. Falls das der Fall ist, kopier die mbox Datei aus dem Ordner raus, starte Mail, schalte die Vorschau ab und kopier sie wieder rein.

    PS: Auf die einfachen Lösungen kommt man nie ;)
     
  5. EchoMac

    EchoMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Falls sich MAIL öffnen lässt dann kannst du mit der SHIFT tast die darunter liegende und darüber liegende Mail makieren , das die defekte mail in der mitte ist und nicht direkt angeklickt wird. Und dann löscht du halt die 3 mails.
    Bei mir hat dieser Trick funktioniert. Hoffe du kennst dich aus..
     
    EchoMac, 02.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme MAIL
  1. Markus-Basil
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    741
    Markus-Basil
    19.02.2017
  2. MoonKnight3105
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.036
    MoonKnight3105
    08.10.2016
  3. rowoma
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    222
    freucom
    28.08.2016
  4. DrHook
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.900
    El-Gerto
    22.11.2015
  5. tomGRANDI
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    896
    tomGRANDI
    19.03.2015