Probleme mit Mail

Schroempe

Schroempe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und als Apple User noch unerfahren, habe erst im April auf
PB G4 1,5Ghz gewechselt. Nun habe ich zum ersten Mal ein Problem:
Immer wenn ich Mail öffnen möchte kommt folgende Meldung:
Das Programm "Mail" wurde unerwartet beendet.
Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.

Das erste Mal hatte ich das vor ca. 1 Woche, nach diversen Versuchen, Neustart und komplett ausschalten und wieder hochfahren funktionierte Mail plötzlich wieder bis heute morgen einwandfrei, als ich aber später nochmal meine Mails abrufen wollte, kam wieder diese Meldung und jetzt geht es gar nicht mehr.
Ich habe schon 2x den angebotenen Bericht an Apple gesendet, hoffe aber eigentlich das mir hier jemand helfen kann.

Besten Dank im voraus
Schroempe
 
Hallo, willkommen. :)

Tu mal die com.apple.mail.plist aus /Users/…/Library/Preferences/ löschen, vielleicht gehts dann.
 
Hallo Tau,

danke für den Tip. Habe die list noch nicht gelöscht,
denn jetzt geht es plötzlich wieder. Habe das neue Update
runtergeladen aber der Fehler blieb. Habe dann nochmal
Mail geöffnet und in dem kurzen Moment als meine Alten Posteingänge
erschienen auf eine erhaltenen Mail geklickt und komischerweise ist
Mail dann geöffnet geblieben und ich konnte wieder alles machen.
Hab Mail dann geschlossen und wieder geöffnet und es funktioniert
ohne Probleme.

Schroempe


EDV = Ende der Vernunft ! ;)
 
Zurück
Oben Unten