Probleme mit Mail

T

Tobsas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit Mail:
Immer wenn das Programm eine Weile geöffnet ist, und dann automatisch Mails empfangen will, kommt die Meldung:

"Geben sie das Kennwort für den Account tobkup@web.de ein.Der POP-Server_pop3.web.de akzeptiert das Kennwort des Benutzers tobkup nicht."

So, und wenn ich dann das Kennwort eingebe (welches auch immer) versucht er nochmal zu verbinden zeigt dann aber wieder die gleiche Meldung an. Dann bleibt mir nur noch das Programm zu beenden und neu zu starten um wieder Mails zu empfangen.
:mad:
 
Wie lange ist die Zeitspanne in der er die Mails abruft. Web.de hat das auf 15 Minuten limitiert. Also du kannst mit einem Mailclient nur alle 15 Minuten deine Mails abrufen. Wenn du das kürzer eingestellt hast, kommt diese Meldung, so war es auf jeden Fall mal bei mir!

Gruß
Roman
 
wie ist das bei Web.de? Haben die nicht eine Beschrenkung, wie häufig man das Konto abrufen kann? Ich denke du unterschreitest die Zeit. Einfach das Intervall in dem Mail das Konto abruft erweitern.
 
Ich kenne diese Meldung. Sie erscheint bei mir, wenn Mail keinen Zugang zum Server erhält. Ist bislang immer ein Server Problem des Providers.

Entweder dort mal nachhören, oder web.de hat eine Abfragefrist (zB. 15 Minuten) und dein Mail ruft öfter ab! Dann einfach die Abrufzeit entsprechend ändern.

PS: Immer wieder faszinierend, wie schnell die User hier sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Mal wieder zu spät.
 
kann offenbar auch kommen, wenn zwei Provider miteinander kollidieren - vielleicht wegen der gleichzeitigen Öffnung des Zugangs. Bei mir gaben sich gmx und tele2 diesbezüglich die Klinke in die Hand, mal brachte der, mal der andere die Meldung. Nachdem ich tele2 abgeschaltet hatte, trat das Problem nicht mehr auf.

Grüße, tridion
 
Haha, diesmal hab ich es mal als erster geschafft!!! :D :D :D :D :D

Gruß
TheGreenman
 
Also bei mir funktioniert Mail mit mehreren Konten, ohne auch nur einmal rumgezickt zu haben.
 
webhonk schrieb:
Also bei mir funktioniert Mail mit mehreren Konten, ohne auch nur einmal rumgezickt zu haben.

bei mir ja auch, ich habe ja noch zwei Hauptkonten. Es muß an einem dieser beiden Provider gelegen haben, ich tippe auf tele2.
 
Anmerkung: Ich rufe aber meine eMails auch nicht über POP, sondern nutze IMAP.
 
Zurück
Oben Unten