Probleme mit Mail – wer kann helfen?

  • Ersteller vflborussia1900
  • Erstellt am
V

vflborussia1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit Mail. Schreibe ich eine Mail, wird diese zwar versendet, aber es dauert ewig, bis der Ladebalken verschwunden ist. Es hat also den Anschein, als bräuchte es rund zehn Minuten bis eine Mail verschickt wurde. Tatsächlich kommen die Mails aber schneller an (habe ich in meinem AOL-Account übers Internet gesehen).

Das eigentliche Problem: Im Posteingang kommt bei Mail nichts an. Gehe ich über AOL.de landen die neuen Nachrichten ganz normal im Postfach. Als ich mein MacBook gestern Abend ausgestellt habe, hatte ich das Problem noch nicht.

Was mir aufgefallen ist: Im Mail-Ordner (unter Library) findet sich ein Dokument, das mit der Uhrzeit meiner gestrigen Abmeldung datiert ist. Es hat den Namen DefaultCounts. Hat das was zu bedeuten? Und was kann ich tun, um mein Eingangspostfach wieder zum laufen zu kriegen?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps!
 
Einfach mal den Rechner neugestartet?
 
Einfach mal den Rechner neugestartet?

Ja, das hat nichts gebracht. Komischerweise werde ich, wenn ich Mail starte, auch gar nicht mehr nach meinem Passwort gefragt, obwohl es in den Einstellungen hinterlegt ist.
Ansonsten auch heute alles beim Alten: Mails werden verschickt, aber der Ladebalken wird ewig angezeigt. Und im Eingangsfach tut sich nix...
 
Schade... kann keiner helfen? :rolleyes:
 
auch gar nicht mehr nach meinem Passwort gefragt, obwohl es in den Einstellungen hinterlegt ist.

Das ist doch das gewünschte Verhalten. ;)

AOL-Account 'zicken' hier auch oft rum, müssen neu verbunden werden pp.

Hast du den Account mal in einem neuen Benutzer eingerichtet?

Edit: Welches OS nutzt du eigentlich?
 
Das ist doch das gewünschte Verhalten. ;)

AOL-Account 'zicken' hier auch oft rum, müssen neu verbunden werden pp.

Hast du den Account mal in einem neuen Benutzer eingerichtet?

Edit: Welches OS nutzt du eigentlich?

OS X 10.6.8

Geht das nur unter einem neuen Benutzer? Kann ich Mail nicht nochmals neu installieren, ohne dass die alten Mails dabei verloren gehen?
 
Geht das nur unter einem neuen Benutzer?

Das soll nur der Ursachenforschung dienen. Benutzer-Account oder generelles Problem mit deinem 'alten' Mail und AOL. ;)

Kann ich Mail nicht nochmals neu installieren, ohne dass die alten Mails dabei verloren gehen?

Du kannst den AOL-Account in Mail auch löschen und dann wieder neu einrichten. Dank IMAP gehen da keine E-Mail verloren.

UND EIN BACKUP hast du doch eh.
 
Das soll nur der Ursachenforschung dienen. Benutzer-Account oder generelles Problem mit deinem 'alten' Mail und AOL. ;)

Okay, danke, das muss ich mal versuchen. Melde mich dann wieder...
 
Zurück
Oben Unten