Probleme mit Mail und neue Programme instalieren

Wikinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
:confused:

Hi, hab 2 Probleme die relativ kurz hintereinander begannen:
zuerst konnte ich auf meinenm alten PB keine Mail mehr verschicken, Fehlermeldung das Mail den Port 125 smtp.mail.mac.com nicht erreicht :eek:
so dass gleiche Problem einen Tag später auf dem PowerMac. Seit ca 4 Wochen nicht mehr möglich eine Mail zu senden.
Seit ca. 1 Woche kann ich keine Programme mehr installieren. Jedesmal wenn ich eines geladen habe und dann instalieren möchte kommt folgende fFehlermeldung: Enhet ikke konfiguriert (Einheit nicht konfiguriert). Hab den Diskmanager bemüht ohne Erfolg, Cocktiaail half auch nicht.
Zusätzlich fühlt sich das System träge an. Hat jemand eine Idee?
 
1. Mail: Schwierig zu sagen. Könnte eventuell auch am Netzbetreiber liegen.
2. Würde kurzen Prozess machen, und das System einfach neu installieren - und dann schauen, was nicht mehr geht.
 
Neu installieren=Holzhammer!

Erst mal die üblichen Verdächtigen:
PRam-Reset
Rechte reparieren
In der Aktivitäts-Anzeige kontorllieren, ob irgend ein Hintergrundprozess die CPU auslastet.
Ggf. hilft auch das einspielen des letzten Combo(!)-Updates.
 
Dauert aber lange im Gegensatz zu einem PRam-Reset etc.
 
Ja.

Aber gegen das Problem in Mail und das mit Programminstallation wird der PRAM-Reset kaum helfen.
(Aber klar... Versuch ist's wert... kostet - fast - nichts)
 
Ja.

Aber gegen das Problem in Mail und das mit Programminstallation wird der PRAM-Reset kaum helfen.
(Aber klar... Versuch ist's wert... kostet - fast - nichts)
Danke für die raschen Antworten - PRAM REset, was ist das? Die Festplatte habe ich untersucht ohne Fehler, Port 125 ist offen und keine Hintergrundprozesse ausser Firefox, der neueste mit ca 48%. Der ist allerdings nach dem Mail Problem drauf gekommen und vor dem anderen.....:kopfkratz:
 
alt appel p und r Taste beim starten gedrückt halten bis der Gong 3x gegongt hat.

Wir aber nichts bringen fürchte ich.
 
Zurück
Oben Unten