Probleme mit Mail und IMAP Postausgang

RAMMSTEIN

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

Ich habe gestern eine 1&1 Email Konto eingerichtet (IMAP).
Ich hab die ganzen daten in Mail eingegeben.

Ich kann zwar über IMAP emails empfangen aber es gehen keine emails raus.

So schauts dann aus wenn ich versenden will.
bild3dq1.png


Die anderen Konten funktionieren. (meine Freundin hat bei Arcor ein IMAP konto und funktioniert auch mit Mail)

Um sicher zu sein hab ich mein IMAP konto auf mein Windows Rechner mit Thunderbird probiert und hier funktioniert alles ohne probleme.

Warum nur will mail mein emails nicht verschicken ?


Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar
 
Da steht smtp.1.und1.de. Sollte es nicht smtp.1und1.de heißen? Man beachte den Punkt nach der 1 in der ersten Adresse.
 
upps.. hatte durch mehrmaliges eingeben ein kleinen fehler gemacht.

hab smtp.1und1.de geändert... Trotzdem besteht das problem das keine emails versendet werden.

Hab jetzt auf dem Mac noch Thunderbird installiert... und auch hier keine probleme.

Nur Mail will nicht.
 
Dann hast du was falsch eingestellt. 1und1 funktioniert hier ohne probleme. hast du identifizierung: kennwort und die mail-adresse als benutzernamen drin beim smtp-server?
 
jupp hab ich...

Wie gesagt Thunderbird auf Mac und Windows funktionieren. Also hab ich alles richtig eingegeben,, bis auf den kleinen fehler von vorhin..
Aber auch in Mail sind die daten jetzt richtig-
 
welcher port?
 
nimm mal 25.
 
port 25 ging grad.. Super...

Nur warum gehts nur mit 25 ?
 
Klink mich mal kurz ein.

In der Hilfe bei 1und1 steht folgendes:

Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung" (nicht SPA!) aktiviert sein. Alternativ zum Standardport kann nach RFC 2476 auch Port 587 verwendet werden. SMTP über das Protokoll SSL wird nicht unterstützt.

Port 25 ist immer der Standart SMTP-Port, 587 der Ausweichport, GMX nutzt den auch gern.

Benutzt Du Little Snitch oder eine andere Firewall/Paketfilter? Dann muss der Port ausgehend freigeschaltet werden.

Gute Nacht
teamplayer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMMSTEIN
port 25 und ssl (wird hier dann wohl tls sein) sind richtig bei 1und1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMMSTEIN
ok,, VIELEN DANK,... euch beiden
 
Hi!
Könnte mir bitte jemand mit seinem Fachwissen um gmx-Einstellungen weiterhelfen?

Ich habe oben genannten Probleme mit gmx, Port 25 funktioniert nicht, Port 587 oder 528 auch nicht. SSL habe ich nicht angeklickt, Indentifizierung: Kennwort

Die ursprünglichen Einstellungen waren Port 995, SSL angeklickt, damit konnte ich wie Rammstein Mail empfangen, aber keine versenden.

Vielen Dank schon mal im Vorhinein!
 
Zurück
Oben Unten