Probleme mit Mail und Drucker

M

MissApple0307

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe mir vor ein paar Tagen einen iMac gekauft, mein erster natürlich, und ich komme irgendwie nicht mit Mail zurecht. Ich kann mich anmelden aber dann keine Emails empfangen oder verschicken(beim iPhone funktioniert die gleiche Adresse ohne probleme) in der Videoeinführung wird das so gezeigt das man nur sein Namen, Kennwort und Email eingeben muss, ich muss allerdings noch einen server für eintreffende Emails anlegen obwohl ich eine Emailadresse von Yahoo habe.
Außerdem wollte ich meinen Drucker anmelden, den benutz ich aber über WLAN aber der mac findet ihn nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre auch hilfreich
a) nicht zwei Probleme in einen Post zu packen
b) beim Drucker-Problem ein paar mehr Details zu verraten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Also beim Drucker ist es so das der über WLAN davor immer mit meinem alten Laptop verbunden war ich bin jetzt auch mit dem Mac über Wlan im Internet hab auch versucht den Drucker zu suchen aber er findet ihn nicht und weiter kenn ich mich auch leider nicht aus damit.
 
Doch, Du kennst Dich weiter damit aus.
- was ist es für ein Drucker (Hersteller, Modell)
- findet die Verbindung wirklich direkt per Wlan statt oder hängt der Drucker per USB an einem Router, auf den Du per Wlan zugreifst?
- Ha tes jemals funtioniert?
- geht es im Moment noch von anderen Clients (Win, Mac)?
- was für eine Fehlermeldung kommt, wird der Drucker überhaupt gefunden?

Fragen über Fragen...
 
Ok also
-es ist ein Canon pixma iP4200
-ja der hängt an dem router dran auf den ich per Wlan zugreife
-bei meinem alten Laptop hat es die letzten 3 jahre funktioniert
-der sucht den glaub garnicht den drucker
 
Mein Yahoo-Postfach funktioniert einwandfrei am Mac und iPhone – ohne sich gegenseitig zu behindern.
Server für eintreffende E-Mails: pop.mail.yahoo.com
SMTP-Server: smtp.mail.yahoo.com

Auch ich habe einen Canon-Drucker, der zwar eine direkte WLAN-Funktion besitzt, aber eigentlich muss dein Drucker auch über den Router via WLAN ansprechbar sein.
Entweder hilft es, wenn du ihn einmal per USB anschließt. Oder (bzw. zusätzlich) musst du den Drucker natürlich in Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen hinzufügen. Da er am Router hängt, hat er vermutlich eine eigene IP-Adresse, die bei "Drucken & Faxen" eingegeben werden muss: "+" klicken, dann "IP". Alles weitere ergibt sich wahrscheinlich von selbst.
 
@zeit.geist
danke das mit mail hab ich schon hingekriegt, naja zumindest senden kann ich schon aber empfangen geht irgendwie nicht obwohl ich auch alles so eingegeben hab beim server...
und das mit dem Drucker probier ich auch gleich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft das:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-06 um 19.57.59.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-06 um 19.57.59.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 157
ja das hab ich aber dann steht neben eingang so ein dreieck mit ! und wenn ich da drauf klick kommt: Der Server meldet den Fehler: Der Server „imap.mail.yahoo.de“ kann über den Port 143 nicht erreicht werden.


Jetz geht wieder garnichts mehr weder senden noch empfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben: Falscher Port. Beachte meinen Screenshot. Das dort gezeigte Fenster erreicht man über die Mail-Einstellungen –> Accounts, dort wähle man im Pull-Down-Menü "SMTP-Serverliste" bearbeiten.
 
Jetz halt mich nicht für blöd aber genau da gleiche steht bei mir auch wie bei deinem SCreenshot... Port 25,465,587
 
Zurück
Oben Unten