Probleme mit Mail über AVM KEN! Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von siggimac, 15.01.2007.

  1. siggimac

    siggimac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Hallo,

    ich benutze mein MacBook bereits seit mehreren Monaten in meinem Windows Ethernet-Netzwerk (Keine Domäne, sondern mit Arbeitsgruppe).

    Ich gehe über einen Windows 2000 Server über die Software AVM KEN! ins Internet. Ich habe Zugriff auf meine Daten auf dem Server oder anderen Rechnern im Netz. Drucken funktioniert. Einziges Problem ist das Mailen. Ich schaffe es nicht Mail oder Entourage so einzurichten, dass ich Mails senden oder empfangen kann.

    Als Netzwerkeinstellungen habe ich z. B. 192.168.110.10 (Server), mein MacBook hat als (ebenfalls fiktive) IP 192.168.110.25. Auf meinen Windows Rechnern habe ich als smtp und pop3 immer die Mail/Netzwerkeinstellungen des Servers. Also in meinem Beispiel 192.168.110.10. Auf allen Windows Rechner funktioniert das Mailprogramm. Nicht aber beim MacBook. Was mache ich falsch, bzw. habe ich etwas vergessen?

    Für jede Hilfe bin außerordentlich dankbar.

    Viele Grüße
    Hans-B. Sickler
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen