Probleme mit Mail über AVM KEN! Server

S

siggimac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze mein MacBook bereits seit mehreren Monaten in meinem Windows Ethernet-Netzwerk (Keine Domäne, sondern mit Arbeitsgruppe).

Ich gehe über einen Windows 2000 Server über die Software AVM KEN! ins Internet. Ich habe Zugriff auf meine Daten auf dem Server oder anderen Rechnern im Netz. Drucken funktioniert. Einziges Problem ist das Mailen. Ich schaffe es nicht Mail oder Entourage so einzurichten, dass ich Mails senden oder empfangen kann.

Als Netzwerkeinstellungen habe ich z. B. 192.168.110.10 (Server), mein MacBook hat als (ebenfalls fiktive) IP 192.168.110.25. Auf meinen Windows Rechnern habe ich als smtp und pop3 immer die Mail/Netzwerkeinstellungen des Servers. Also in meinem Beispiel 192.168.110.10. Auf allen Windows Rechner funktioniert das Mailprogramm. Nicht aber beim MacBook. Was mache ich falsch, bzw. habe ich etwas vergessen?

Für jede Hilfe bin außerordentlich dankbar.

Viele Grüße
Hans-B. Sickler
 
Zurück
Oben Unten