Probleme mit Mail-Synchronisierung ( Web.de ) - MacBook Pro + Iphone X

H

hlunke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
habe bereits gegooglet, als auch das Forum durchsucht aber keine passende Antwort gefunden.
Falls diese schon einmal beantwortet worden ist, tut es mir leid.

Ich habe als Desktop-Computer einen iMAC-Pro. Hier funktioniert mein Mail-Account, synchronisiert mit meinem Web.de - Emailaccount problemlos.

Auf meinen zwei neuen Geräten jedoch ( MacBook Pro, 2017 & Iphone X ) funktioniert die Synchronisierung überhaupt nicht.
Gelesene Mails werden dort immer als "ungelesen" angezeigt und verschobene Emails in Unterordner finden sich nicht in den Unterordnern sondern verbleiben im "Unbekannt" - Ordner.

Auch im Apple-Shop konnte mir diebzgl. nicht geholfen werden.

Vielleicht fällt hier jemandem ja die Lösung ein ?!

Ist mein erster Post, entschuldigt bitte falls ich die Kategorie falsch ausgewählt habe oder so.


Beste Grüße und vielen Dank !

h.
 
Wie synchronisierst du denn? Nutzt du nicht einfach das IMAP Protokoll für dein Postfach?
 
Ich habe alles genauso eingstellt wie bei meinem alten Iphone und alten MacBook. Doch. IMAP ist das denke ich.
Er empfängt ja auch alles. Und Mails versenden geht ja auch. Nur eben checkt er nicht was ich schon am hauptrechner gelesen oder verschoben habe.

Grüße
 
Du hast anscheinend beim einrichten alles auf POP3. Also alles auf IMAP umstellen und dann wird auch alles synchronisiert
 
@hlunke Willkommen bei macuser.

Bitte überprüfe noch einmal deine Einstellungen. Wie schon oben gschrieben, liest sich das nach POP- und nicht nach IMAP-Account. ;)
 
Zurück
Oben Unten