Probleme mit Mail - Please help...

MacMINI06

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein Problem mit Mail: Möchte gerne Anhänge an eine E-Mail hinzufügen und er fügt z.B. das Bild nicht als Datei (jpeg) sondern projeziert das Bild direkt unter die E-Mail. Dies passiert auch mit Tabellen, etc.

Wie kann ich die Anhänge nur als Datei hinzufügen ??? :eek:

Danke schon einmal im voraus.

Grüße
MacMINI06
 
Also soweit ich weiss, werden die Bilder nur direkt in der Mail dargestellt. Rein technisch betrachtet sind das schon ganz normale Anhänge und werden von Mailprogrammen, die das Einbetten der Bilder nicht beherrschen, auch als solche angezeigt.

Gruß,
Ace
 
Er zeigt sie dir nur so an. Geschickt werden sie aber als Anhang. Wenn du ueber das Menue oben einen Anhang einfuegst, kannst du noch den Haken fuer Windows Kompatible Anhaenge setzen.
 
beim Empfänger sind die Dateien "einfach" nur als Anhang angefügt, Mail stellt sie lediglich direkt dar, sofern die Vorschau unterstützt wird. Bei latenten Problemen beim Empfänger zippe ich die Dateien und verschick sie dann.
 
Das macht Mail mit allen Anhängen, die direkt dargestellt werden können (z.B. auch mit einseitigen PDFs). Die Datei wird aber natürlich trotzdem angehängt. Als Archiv (.Zip-File) angehängt, lässt sich die Darstellung verhindern.
 
Radiohead schrieb:
Er zeigt sie dir nur so an. Geschickt werden sie aber als Anhang. Wenn du ueber das Menue oben einen Anhang einfuegst, kannst du noch den Haken fuer Windows Kompatible Anhaenge setzen.


Stimmt. Allerdings wird es manchmal ganz eingefügt und manchmal nur als Anhang. Kann man das steuern?
 
Radiohead schrieb:
Er zeigt sie dir nur so an. Geschickt werden sie aber als Anhang. Wenn du ueber das Menue oben einen Anhang einfuegst, kannst du noch den Haken fuer Windows Kompatible Anhaenge setzen.

Hi,

in welchem Menu ist es denn. Und wo kann man den Haken hinsetzen ?
 
Wenn du auf das Anhang Symbol klickst ;-)
Also nicht wirklich im Menue, sorry...
 
Radiohead schrieb:
Wenn du auf das Anhang Symbol klickst ;-)
Also nicht wirklich im Menue, sorry...

Hab ich gemacht...aber man kann nichts klicken. Es erscheint direkt der Ordner, woraus ich dann normalerweise die Datei auswähle...
 
MacMINI06 schrieb:
Hab ich gemacht...aber man kann nichts klicken. Es erscheint direkt der Ordner, woraus ich dann normalerweise die Datei auswähle...

Genau. Und unter den Ordnern gibt es bei Mail diesen Haken. Sozusagen unter dem Fenster.
 
Ok, habe ich gemacht. Aber der Anhang bleibt der gleiche. Wieder wird mir das Bild angezeigt und nicht die JPEG-Datei ???

Kann man das nicht irgendwo einstellen ?
 
Nein. Das macht Mail so. Hier geht es nur um das Korrekte Senden der Anhaenge fuer Windosen...
 
Also kann ich das nicht einstellen und Mail verschickt die Anhänge so groß...?
 
Ein rechtsklick auf den Anhang und der Menüpunkt "Als Symbol" erhöht die Übersichtlichkeit. Jetzt wird der Anhang als Symbol dargestellt und nicht mehr als Bild.
 
Ok...aber wie mache ich das mit dem IBook ? Hab ja nur die eine Maustaste.
 
control und klick.
 
Danke für den Tip, aber dadurch kann ich den Anhang auch nicht als Datei anhängen...
 
Du kannst aber auch aufs Bild rechtsklicken (oder CTRL click) und im Kontextmenü "als Symbol darstellen" markieren.
Wie es beim Adressaten ankommt, liegt nach meiner Erfahrung (manchmal) daran wo im Text der Anhang eingefügt ist. Ich habe den Eindruck, wenn hinter dem Bild noch die Signatur o.ä. liegt, wirds nicht korrekt als Anhang sondern eingebettet versandt. Das Problem hatte ich auch schon, das abhängig vom Mailprogramm des Empfängers eingebettete Anhänge nicht richtig ankommen.


edit: Äh, war ein bisschen spät, reload vergessen...
 
Oh mann. Verstehst du es nicht. Es ist als Anhang dran, nur Mail zeigt es dir eben so an...
 
Radiohead schrieb:
Oh mann. Verstehst du es nicht. Es ist als Anhang dran, nur Mail zeigt es dir eben so an...

Oh Frau, hab es schon verstanden. Dann verschicke ich weiter über ein anderes Programm...
 
Zurück
Oben Unten